PC verliert nach kurzer Zeit Signal

ZedeZZ

New member
Hey,

ich habe mir in den letzten Tagen einen neuen PC zusammengebaut. Gestern habe ich ihn erstmalig gestartet, das BIOS startet es hat auch die Hardware erkannt aber nach ca. 15 sek bekam mein Monitor (im Moment ein normaler älter FHD TV) kein Signal mehr. Danach stellt die im BIOS vom PCIe1 Lane zur integrierten Grafik meiner CPU um, damit konnte der PC hochfahren und ich Windows 10 und über Geforce Experience einen Treiber installieren. Anschließend fuhr ich den PC runter steckte die PCIe Stecker meines Modularen Netzteils um, startet neu wählte im BIOS wieder die GPU aus, es funktionierte. Kurze Zeit später habe ich zum Test mal Battlefield 4 gestartet, nach dem Ladebildschirm, kein Signal....
Danach hatte ich den ERROR code 04 oder D4, ich wechselte wieder zur Intel HD Grafik und habe den Windows Schnellstart deaktiviert. Wieder zur PCIe Karte gewechselt, Fehlercode ist weg aber wieder nach ca 20 sek kein Signal mehr. Habe die Treiber deinstalliert, wieder zwischen PCIe und Intel HD gewechselt, keine Verbesserung habe auch keine Fehlercodes mehr. Wenn ich schnell genug bin komme innerhalb der 20 sek auf den Desktop kann ich die Nvidia Systemsteuerung öffnen da steht die RTX drinnen, dann ist das Signal wieder weg.
Hat einer von euch noch eine Idee?

Mein System:

I7 9700K
RTX 2080 Ti
16 GB G.Skill Ripjaws DDR 4 3200 MHz
Samsung 970 EVO Plus
Corsair RM 850x

Alles in einen custom Loop
meine Temperaturen bei Zeitpunkt als alles Funktionierte, lagen bei der CPU unter 30 Grad Celsius und die CPU hatte ca 50 Grad Celsius.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten