PC Videobearbeitung / ab und zu Spiele

wuttel

New member
Hallo,

ich spiele nochmals mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Preis....naja falls es sicht wirklich lohnt mehr auszugeben warte ich eben noch ein bischen aber so 600-800 sind schon drinn.

Was ich schon habe: Gehäuse, Betriebssystem 64 bit (allg. alles Software, was ich so brauche), externe HDD vondaher würden mir 500 GB reichen, Bildschirm, Tastatur, Maus, Soundkarte...

Bleiben wir aber erstmal beim Wichtigen, die Idee:

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz

1 x Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3, Z68

1-2 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Fehlt noch: Netzteil, Graka, HDD, Laufwerk, Kühler (Hab versch. Ventilatoren da inkl. Steuerpanel).

Die Graka muss kein Highend Produkt sein, sollte aber schon das ein oder andere Spiel zulassen.

Habt ihr noch Ideen zu den fehlenden Teilen? Lohnt sich ein Quad2Core vonwegen Unterstützung der Programme?

Grüße

PS: Ich arbeite mit Magix Video Deluxe HD bzw. möchte es 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mal nicht schlecht aus. Willst du denn übertakten? Dann ist die CPU schon mal gut.. Sonst kann man auch das 2300er Modell wehlen.
Mainboard würde ich allerdings gegen eines mit P67 Chipsatz tauschen. Ist etwas günstiger ohne Nachteile. Das hier zum Beispiel:
HDD würde ich zu einer Samsung Singpoint f3 greifen. Gutes P/l..
Laufwerk vlt sowas: (Kann aber ez kein BluRay oder so..)
Grafikkarte wird dann wohl etwas in Richtung GTX560Ti oder GTX 570 sein. So: oder so:
Ein Potenter CPU Kühler wäre aber noch angebracht. Dieser wäre sehr gut:

Aber es wäre noch wichtig, den Namen deines Gehäuses zu erfahren, denn sonst könnte es sein, dass Grafikkarte oder CPU Kühler nicht passen
 
Oouh Gehäusename könnte schwierig werden...Ist ein etwas älteres Gehäuse, was aber noch gut in Schuss ist. Ich mach ggf. mal ein Bild wobei ich erlich sage, wenns net passt kauf ich eben ein Neues.

Laufwerk sollte Blurayfähig sein, such ich mir aber dann später noch eins raus.

Bei den CPU: Das macht nur 20-30€ Unterschied soweit ich das sehe, da geht dann auch der Größere 😉
Graka sieht gut aus! Passt auch ins Budget. Wie siehts beim Arbeitsspeicher aus? Fürs erste dürften doch auch 8 GB, also 2 Riegel reichen oder?
 
8GB reichen schon gut.. Fürs meiste reichen 4.. Wenn ich Videos rendere, brauch ich mal gut 6GB, jenachdem, was nebenbei noch läuft.. Wenn du nichts hochprofessionelles machst, was Videos angeht, reichen 8GB gut.. Sonst kaufst du halt nach, ist ja kein Ding 😉

Gehäuse wäre halt schon wichtig, nicht dass des Zeug ankommt und nix reinpasst...

Man könnte es ja auch ausmessen
 
Soo kleine Planänderung 😉
Falls es klappt bekomme ich den Sony Vaio von meinem Bruder. Wäre zwar nicht so Leistungsstark wie der Rechner hier zusammengestellt, aber dafür Laptop, günstiger, fast unbenutzter Akku....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten