pc von hardware versand.de, das ist wohl die höhe!

metal lord

New member
hallo,

leider passt das thema nicht perfekt hier hin, aber ich denke das ist immer noch das beste forum.

habe bei hardwareversand folgenden pc bestellt:

Nr..: HV20MK48DE 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 79,41 € 1 79,41 €
Nr..: HV20AE44DE AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 80,23 € 1 80,23 €
Nr..: HV203ACQDE Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil 29,77 € 1 29,77 €
Nr..: HVR500SPDE ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,29 € 1 66,29 €
Nr..: HV30GH12DE Gehäuse-Zusatzlüfter 12*12cm 3,99 € 1 3,99 €
Nr..: HV20222GDE Gehäuse-Zusatzlüfter 8x8 cm 2,37 € 2 4,74 €
Nr..: HV1129ICDE Gigabyte GA-M55S-S3, NVIDIA Nforce550, ATX 67,35 € 1 67,35 €
Nr..: HV2197HRDE LG Flatron L1970HR 19", 2ms, DVI, TCO03, 3000:1 239,99 € 1 239,99 €
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 9,99 € 1 9,99 €
Nr..: HV207L8SDE Samsung SH-S183L bare schwarz 34,77 € 1 34,77 €
Nr..: HV13WC63DE WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 65,93 € 1 65,93 €
Summe: 682,46 €
Versandkosten per DHL-Normalversand: 11,00 €
Logistikkosten: 5,12 €
Gesamtsumme: 698,58 €
Offene Posten: 0,00 €
Zahlungsweise: Nachnahme

In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer bereits enthalten.

da die karte bei hardwareversand.de vergriffen war habe ich die asus eax1950pro noch bei compuland bestellt.

folgendes problem: ich habe den pc zu hause hingestellt. als ich gegen ihn gestoßen bin (nur leicht) hat irgend etwas innendrin gescheppert. habe den computer daraufhin geöffnet, musste ohnehin die grafikkarte einbauen. schöne überraschung, im pci express steckplatz hängt bereits lose eine (nicht bestellte/bezahlte) grafikkarte , das geschepper lag wahrscheinlich daran, dass die grafikkarte gerade noch so teilweise schief im steckplatz gehongen hat, wäre auch fast komlpett rausgefallen, hat vll noch an der hälfte der pins gehongen und ist bei meinem gegenstoßen mit der metall schine, an der die ausgänge sind, wohl gegen das gehäuse gestoßen.

die karte ist folgende:

als ich vesuchte die neue karte einzubauen hatte ich das problem,

dass die kabelführung im pc recht wirr war und ich erstmal die festplatte umräumen musste, damit die kabel sich überhaupt so legen ließen, dass die grafikkarte angesteckt werden könnte. zudem hingen etlichekabel in die 2 gehäuse lüfter sowie in den prozessor lüfter. zum glück hatte ich den pc vorher nicht angeworfen.

ein weiterer makel: der 120 mm lüfter der eigentlich eingebaut werden sollte lag nur dem paket bei, war jedoch nicht montiert.

als ich die kabelführung verbessert hatte. wollte ich die karte einschieben,

nun dass problem:

das mainboard wurde anscheinend so verbaut, dass sich keine karte in den pci express steckplatz schieben lässt, da man mit der metall schiene auf der die anschlüsse der karte sitzen gegen das mainboard stößt bzw man mit dem abgewinkelten metall teil an dem man normalerweise mit einer schraube die karte am gehäuse befestigt am gehäuse hängen bleibt. das ist schwer zu erklären, aber es passt überhaupt keine karte dorthinein. das erklärt auch wieso die grafikkarte die im pc war nur lose am steckplatz gehongen hat, denn die karte kann nur gerade die ganz rechten pins ( oder wie die goldenen anschlüsse sonst genannt werden )an den steckplatz bekommen.

nachdem ich das problem ein wenig betrachtet hatte sah ich, dass ich mit etwas mehr druck das metall teil der karte durch einen kleinen spalt links zwischen gehäuse und motherboard schieben konnte.

gesagt getan, doch auch das reichte nicht aus, das metall teil stößt hinten gegen das metall des gehäuses an. auf der linken seite des pci express steckplatzes sind etwa 3 mm oder mehr der länge der pins noch zu sehen, rechts sind sie nicht zu sehen, die karte sizt also schief. ich probierte den computer anzuwerfen, nachdem ich den bildschirm mit der karte verbunden hatte. einige male hatte ich kein bild, ein anderes mal dann doch. also ich die windows installations cd einlegte, blieb die installation direkt am anfang bei 0 prozent formatierungs fortschritt hängen. selbst wenn die grafikkarte nicht richtig verbunden gewesen wäre, hätte das funktionieren müssen oder?

andere male blieb der pc direkt beim starten hängen.

ich habe daraufhin die karte wieder ausgebaut, wozu ich relativ viel kraft im gegensatz zum einbau aufwenden musste, ersichtlich nun an einem minimalen knick im ende des metall stücks mit den anschlüssen der karte (das ende ist etwa 1mm näher an dem rest der karte als die andere seite, kaum ersichtlich, eigentlich nicht bemerkbar).

ich habe natürlich direkt hardware versand angerufen.

samstag: sie werden in der nächsten stunde zurückgerufen. rückruf: keiner

montag: sie werden in der nächsten stunde zurückgerufen. rückruf: keiner

montag, nochmaliges nachhören: "tut mit leid ich kann auch nicht mehr tun als der technik abteilung eine mail mit bitte um rückruf zu schicken." eine direkte hotline zur abteilung gäbe es angeblich auch nicht. habe mit reklamation gedroht, das tangierte den mitarbeiter nicht sonderlich.

als ich mir gerade noch mal meine grafikkarte angesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen, und ich hatte erst einen riesen schock:

auf der oberseite (wo kein lüfter sitzt): der erste pin am anschluss für den pci express steckplatzt (von richtung der seite mit den anschlüssen) ist nicht komplett. er ist etwa 1 1/2 mm kürzer als die anderen pins und endet gerade, nicht abgerundet.

auf der unterseite ist der vorletzte pin, ebenfalls von seite der anschlüsse aus, in etwa gleich lang und endet ähnlich.

ich bin mir nicht sicher ob das eine beschädigung ist. die in etwa gleiche länge der pins spricht dagegen, sowie das sehr gerade ende, die lage allerdings dafür, da die karte beim einschieben an diesesn stellen möglicherweise mechanischer belastung ausgesetzt wurde.

wie würdet ihr handeln? das problem ist das ich die karte nicht testen kann, da ich als erstes den pc reklamieren muss, und dann auf den neuen warten muss. bis dahin ist die wiederrufsfrist für die karte vorbei, und innerhalb der näcshten 9 tage könnte ich die karte vll wiederfrufen, da so ein pin immerhin leicht zu beschädigen ist, und der auslieferer im prinzip nicht nachweisen kann das die pins beim versand beschädigt worden sind (oder es schon vorher gewesen sind)

und wie soll ich im bezug auf die karte handeln die im pc gehongen hat?

das der Pin ein stück kürzer ist ist normal, nix schlimmes.

So wie der PC verbaut war klingt das für mich aber eher anch dem was hier einfach ne miese Verarbeitung aufweist incl das da mal wieder Jungs ohne Verstand am Werk waren, die sicher net mal wissen wie en Elko aussieht.

Bilder der Sache werden zu Beurteilung sehr Hilfreich!

leider habe ich keine digicam aber ich werde sehen was ich machen kann.

achso was is elko?

ich werde sehen dass ich den kram zurück geben kann, aber mit der grafikkarte wirds wohl problematisch. hast du nen tipp wo ich stattdessen kaufen sollte? oder nochma bei hardware versand mit qualittativerem gehäuse kaufen womit dies net dermaßen verbocken können?

ich würd einfach auf ein besseres Case tippen, aber auf jeden solltest du diese Schlamperei melden! ich denke sowas kann dir immer passieren, denn du weißt nie was fürn noob die PC zusammensetzt.

Tja die karte würd ich denke mal von nem freund checken lassen ob die geht, oder mal beim Händler des Vertrauens fragen.

Ein Elko ist Elektrolytkondensator, diese werden auf den Boards meistens zur Spannungsstabilisierung genutzt um Spannungsspitzen zu meiden. Zu mindestens soweit ich weiß, bin nun net so der Elektro-Held

Ich hatte das Case ja auch schonmal, auch bei Hardwareversand gekauft, zusammen mit dem von mir verbauten Abit Board gab es da keine Probleme, am Gehäuse sollte es also eigentlich nicht liegen. Kann sein, dass man mit den Slotblenden nen bisschen rumfummeln muss und es nicht auf anhieb geht, ist ja öfters mal so, allerdings sollten die da nichts irgendwie halb einsetzen. Deine selbstbestellte Grafikkarte sollte noch funktionieren, wie ich das beurteilen kann, alles andere sollte man sofort zurückschicken.

ich rufe jeztt noch ein letztes mal an, dann packe ich den kram zusammen.

leider kann ich das zeug erst samstag zur post bringen ( ist dann ne woche nach der annahme), da ich kein auto habe und erst samstag mcih jemand dorthin bringen kann.

danke für die hilfe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten