Pc von tecstore

Hunzelstrunz

New member
Frohes Neues!
Ich bin neu im Forum, also tut mir leid wenn ich im falschen Bereich schreibe 😀
Da mein alter Laptop die neuesten Spiele nicht mehr packt hab ich mir gedacht es ist mal Zeit für ein neuen Pc.
Ich hab im Internet die Seite tecstore.net gefunden und mir folgendes System zusammen gestellt:
Netzteil: 550W LC-Power LC6550GP Green Power V2.3
Mainboard: Asus M4N78 Pro (AM2+)
Prozessor: AMD Phenom II X4 920 (AM2+) (Deneb)
Kühler: Xilence Frozen Fighter / AMD zertifizierter Box-Kühler
Speicher: 4096MB Samsung / Team Elite DDR2 CL5 PC2-800
Grafikkarte: Radeon HD 5850 1024MB 2xDVI
Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium
für 820€
Ist das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis oder gibts da bessere Systeme in der selben Preisklasse?
Und hat jemand schon Erfahrung mit tecstore.net gesammelt?
Ich freue mich auf eure Antworten
mfg Hunzelstrunz
 
Da gibt es definitiv bessere Systeme. Ich kenne die Seite selbst nicht und bestelle meine Sachen meist bei Hardwareversand und Mindfactory.
Ich stelle dir gleich mal was zusammen. Was spielst du denn so bzw. würdest du gerne spielen ?
Und was ist das konkrete Budget ?
 
Also ich will aufjedenfall Battlefield Bad Company 2 zocken und CoD MW2, Left4Dead2,naja generell Shooter. Mein Budget liegt zwischen 800€-900€.
 
So habe dir mal was für knapp über 800€ zusammengestellt. Mainboard, Prozessor, Netzteil und RAM sind jetzt auf jeden Fall besser. Case musst du dir selbst aussuchen, das ist Geshcmackssache. Und für ~30€ bekommst du, wenn du willst, auch noch nen CPU-Kühler dazu. Wenn du nicht übertakten willst, reicht der normale aber auch aus.

95wqw22shg.jpg

Für 20€ kannst du es da auch noch zusammenbauen lassen. Aber das ist nicht wirklich schwer und du solltest das auch ohn Erfahrung hinbekommen.
 
Danke für die Hilfe.
Aber ist der i5 soviel besser als der Phenom?
weil ich eigentlich eher zu amd tendiere.
oder welcher prozessor von amd ist vergleichbar mit dem i5?
oder würdest du mir komplett von amd abraten?
Kenn mich nicht so besonders gut aus
Schonmal danke im vorraus
 
im moment ist man in diesem preissegment besser mit einem intel unterwegs. wenn du drauf bestehst können wir dir aber auch was mit einem intel zusammenstellen
 
Der Phenom II ist mit dem vergleichbar. Aber nicht der der in deiner Zusammenstellung dabei ist. Eher der 955BE. Abraten von AMD würde ich nicht. Aber ein Intel passt meiner Meinung nach besser ins Budget. In Spielen nehmen sich die Prozessoren nicht viel. Wenn du lieber einen AMD willst, dann kannst du einen AMD nehmen.
Kannst dann aber alles so lassen bis auf Prozessor und Mainboard da würde ich die empfehlen:
1864834czv.jpg

Richtig pdelvo. Für das Geld lässt sich auf jeden Fall ein Intel verbauen.
 
So da bin ich mal wieder
Hab jetzt folgendes System zusammen gestellt
75,58 €
58,98 €
261,99 €
23,57 €
117,19 €
84,48 €
135,62 €
101,35 €

Summe: 858,76 €

Könntet ihr mir einen guten Gehäuselüfter empfehlen? und muss man ein Kühler für CPU, RAM, Graka und Mainboard haben?

mfg Hunzelstrunz
 
Mainboard reicht das auch:
RAM brauchst du ein 4GB-Kit. Der Phenom unterstützt kein Triple-Channel.

Netzteil würden auch 500Watt oder 550Watt reichen. Kühler sind überall schon dabei.

MfG trunxsz
 
gehäuselüfter nimmst du einen von be quiet! oder Noiseblocker. Die sind schön leise. Am besten einen 12cm Lüfter wenn der reinpasst.

Bei der Graka ist ein Kühler dabei, bei der CPU auch und für die Ram brauchst du keinen. Bei der CPU kannst du einen ausm Zubehör nehmen, damit erzielst du mehr Kühlleistung (brauchst du nicht unbedingt) und sie sind meist wesentlich leiser als der Kühler der dabei ist.

Hier empfiehlt sich der Alpenföhn Brocken oder der Mugen 2.
 
Du kannst auch 8GB nehmen. Oder 2GB. Aber immer nur im Dual-Channel. Also immer zwei der selben größe zusammen in einem Dual-Channel-Verband.
 
Ok ich glaub jetzt sind alle Fragen geklärt 😀

Mir ist doch noch was eingefallen. Bei dem Mainboard, was du mir verlinkt hast steht, es unterstützt ddr2 und du hast ddr3 RAM verlinkt. Geht das trotzdem zusammen? und ist ddr2 oder ddr3 besser?
Tut mir leid wenns ne doofe frage ist aber hab davon echt keine ahnung xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder mit noch mehr Fragen 😉
Mir ist aufgefallen dass beim Mainboard:

eine Grafikkarte mit bei ist. Muss dabei eine sein und welchen Nutzen hat die wenn ich schon seperat eine habe?

mfg Hunzelstrunz
 
Das ist eine Onboardgrafikkarte. Wenn man nicht spielt und den PC nur für Office nutzt, dann reicht diese. Wenn man aber, wie du, spielen will, dann ist die nicht zu gebrauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten