Vorab: ich bin Ü60 und ziemlicher Laie, also bitte seid gnädig mit mir, wenn ich mich auch so ausdrücke. Trotzdem brauche ich eure Hilfe.
Ich habe vor einigen Wochen einen Arlt-PC gekauft, der von Anfang an mal hochfährt und mal nicht.
Ins BIOS komme ich rein, es kommt auch immer beim booten ein kurzer Pieps (soviel ich weiß bedeutet der für BIOS alles i.O.), aber Windows 10 startet nicht. Oft fährt er nach dem drücken des Reset-Knopfes hoch, öfters aber muss ich das 2-5 mal wiederholen bis es geht.
Laut Arlt ist die Hardware i.O., es könne nur an meiner Peripherie oder Software liegen.
Also habe ich Maus, Steckerleiste, Monitor, Tastatur etc. getauscht, die Aktivboxen weggelassen, ohne Erfolg.
Dann habe ich die aktuellsten Treiber installiert, auch ohne Erfolg.
Schließlich habe ich den Rechner komplett platt gemacht und Windows 10 neu installiert, aber das Problem ist weiterhin vorhanden.
Also habe ich den Rechner wieder zu Arlt gebracht und die gleiche Antwort bekommen: an der Hardware liegt es nicht und kulanterweise berechnen sie mir dieses mal noch nichts für die Diagnose ☹.
Also hab ich wieder Windows neu installiert und nur MS Office, Thunderbird, Starmoney und Google Chrome installiert. Auch ohne Erfolg.
Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip/Hinweis, woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann.
An Hardware habe ich:
Intel Core i5-9400F
Motherboard: ASUS PRIME H310M-A R2.0
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650
2 HDDs
1 SSD
1 DVD-Laufwerk
Ich habe vor einigen Wochen einen Arlt-PC gekauft, der von Anfang an mal hochfährt und mal nicht.
Ins BIOS komme ich rein, es kommt auch immer beim booten ein kurzer Pieps (soviel ich weiß bedeutet der für BIOS alles i.O.), aber Windows 10 startet nicht. Oft fährt er nach dem drücken des Reset-Knopfes hoch, öfters aber muss ich das 2-5 mal wiederholen bis es geht.
Laut Arlt ist die Hardware i.O., es könne nur an meiner Peripherie oder Software liegen.
Also habe ich Maus, Steckerleiste, Monitor, Tastatur etc. getauscht, die Aktivboxen weggelassen, ohne Erfolg.
Dann habe ich die aktuellsten Treiber installiert, auch ohne Erfolg.
Schließlich habe ich den Rechner komplett platt gemacht und Windows 10 neu installiert, aber das Problem ist weiterhin vorhanden.
Also habe ich den Rechner wieder zu Arlt gebracht und die gleiche Antwort bekommen: an der Hardware liegt es nicht und kulanterweise berechnen sie mir dieses mal noch nichts für die Diagnose ☹.
Also hab ich wieder Windows neu installiert und nur MS Office, Thunderbird, Starmoney und Google Chrome installiert. Auch ohne Erfolg.
Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip/Hinweis, woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann.
An Hardware habe ich:
Intel Core i5-9400F
Motherboard: ASUS PRIME H310M-A R2.0
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650
2 HDDs
1 SSD
1 DVD-Laufwerk