PC Zsammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

actofgod

New member
Bitte um Anregungen, ob dieses System so harmoniert. Meine fragen...ist das Netzteil überdemensieniert oder zu klein? Welchen Speicher würdet ihr empfehlen? usw...Würdet Ihr Vista bevorzugen oder XP 64...
Dank im vorraus!





2X

DVD Rom
DVD Brenner


 
Hm Netzteil würd ich dir eins von be quiet, Corsair, Tagan empfehlen
Brauchst du zwei Grafikkarten? Velleicht ist es sinnvoller eine Grafikkarte zu holen aber dafür ne bessere..
Was willst du mit dem PC überhaupt machen?
Brauchst du DX10? Wenn ja -> Windows Vista, wenn nein WindowsXP 😉
Außerdem unterstützt dieses Board deinen Speicher nicht, sondenr nur bis DDR2-800
 
hauptsächlich zum spielen, na und was man sonst noch so macht, mal was brennen und mit word nen brief schreiben und internet nicht zu vergessen.
die neuen grafikkarten ziehen alle soviel strom...hast du vielleicht eine idee zu einem pc setup?
 
Kauf dir eine HD4870 512MB oder 1GB (die 1GB Variante ist noch nicht erhältlich)
Dann ein gutes P45 Board dazu, ein be quiet, Corsair, Tagan Netzteil mit ca. 500W.
Der Prozessor ist gut, wenn du den PC lange behalten willst nimm nen C2Q.
Brauchst du bei der Festplatte unbedingt ne 24/7 Platte oder reicht da auch ne normale? (ca 20€ günstiger)
 
Hallo actofgod,
da hast du dir etwas feines zusammengestellt.

Der Prozessor ist recht zügig und auf einen 4Kerner kann ja irgendwann, wenn wirklich nötig umgerüstet werden.

Gegen das Board kann man nichts sagen, wer auf Sicherheit gehen will greift zum P35 chip, der P45 ist noch zu sehr mit Problemen behaftet und bringt nicht viel neues mit sich.

Der Speicher ist mit Sicherheit von der guten Sorte.

Gehäuse und Netzteile von Antec sind als solide einzustufen, da muss man normalerweise nichts ausbessern, wenn doch (z.B. wie bei dir mit 2 Grafikkarten) liegt Enermax mit der Modu82 Serie derzeit vom P/L Verhältnis klar vorne, gefolgt von den schon genannten.
Da du dann aber auch ein anderes Gehäuse nehmen musst könnte das ganze etwas teurer werden.

Die Graka habe ich auch, macht sich bei mir auch in 1680x1050 vor nichts Bange, zumal sie durch den zuletzt erschienenen Treiber noch etwas zulegen konnte.
Ob 2 davon Sinn machen steht auf einem anderen Blatt, geh nochmal in dich und überlege ob eine doch recht zuverlässige und mit genug Power versehene GTX 260 nicht reichen würde.

Der Rest dürfte völlig ok sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten