PC zum selber basteln

Jirko

New member
Hi,

nach langen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass auch Ich langsam ein neues System brauche. Da ich teils gute - teils schlechte Erfahrungen mit dem Zusammenstellen eines PCs hatte möchte ich hier mal meine jetzige Auswahl vor dem Kauf posten.
Über Verbesserungsvorschläge, Aussagen zur Kompatibilität usw. würde ich mich sehr freuen.

MfG
Jirko

Jetziger Stand:

Mainboard:


Prozessor:


Arbeitsspeicher:


Festplatte:

(SATA2 mit dem Mainboard??)

GraKa:


Gehäuse:


CPU-Lüfter:


Netzteil:

(Zu schwach?)
 
ich denke mal mit diesem system wirst du gut ausgestattet sein.
und das netztwil mit 500Watt dürfet reichen wnn du auf nummer sicher gehen willst kauf ein 550Watt netzteil von be quiet

MfG
 
Das system ist ganz gut, allerdings würde ich mir eine andere Grafikkarte holen, z.B eine 9600 GT, die 8800 GTS mit 512 MB oder die ATI 4850!
 
Mhmm...Die anderen Grafikkarten sind schon teurer und ausserdem weis ich nicht, ob mein Mainboard PCIe 2.0 unterstützt. Gibt zwar auch PCIe Karten von denen die genannt wurden aber die Auswahl ist doch deutlich kleiner.
Und nochmal zu dem SATA II ...Ich hab nicht herausgefunden, ob das Mainboard nun nur SATA hat oder auch SATA II.
 
Ja Sata 2 geht!
Jedes Mainboard mit pCIe 1.1 unterstützt aus 2.0!
Hab das gleiche mainboard und bin sehr zufrieden damit!
 
Ok, das beruhigt 🙂

Bei der Grafikkarte werde ich dann wohl auf umsatteln, da ich bisher nur ATI hatte und immer mäßig zufrieden damit war.
Weis jmd. wieviel Strom diese braucht? Es stand etwas in den Kritiken von viel Strom aber ich weis nicht genau wieviel und will nicht schonwieder ein zu schwaches Netzteil kaufen aber eben auch nicht eins mit 200 Watt "zuviel"
 
Also so wie ichs jetzt habe würde das ganze so um die 630€ kosten. Immernoch weit günstiger als ein Komplettsystem mit der selben Leistung denke ich.

/EDIT: Ehm meint ihr der CPU Kühler von Intel reicht oder lieber gleich zu nem Markenkühler wechseln?? Hab ja einen schon oben angegeben für den Fall..
 
Zuletzt bearbeitet:
So...Der PC ist da und zusammengeschraubt UND GEHT NICHT AN!
Natürlich hab ich die ganzen Kabel usw. geprüft, umgesteckt etc...
Ich denke es muss am Tower liegen. Also der Tower hat so ein tolles Touch-Pad und der Strom dafür muss extra mit einem 4er Zusatzpin an den normalen 20-Pin Stecker für das Mainboard über einen 4+20-Pin Adapter gebracht werden.
Alles eingesteckt - Das Touch-Pad leuchtet da wo es sollte, der Tastensperrknopf (eher unwichtige Funktion, die den Power- und Reset-Knopf sperrt) funktioniert ohne Probleme (Daran zu sehen, dass er nach dem Drücken leuchtet, der Power- und Resetknopf aber nichtmehr). Drücke ich aber den Powerbutton passiert nichts..Er leuchtet einfach fröhlich aber startet den PC nicht. Wenn man das Kabel das Touchpad und 24-Pin Adapter verbindet in der Mitte am Verbundstück trennt und wieder verbindet startet der PC...auch ein anderer Schalter an das Board angeschlossen funktioniert nur eben nicht dieser verdammte Powertouchschalter. Ich frag mich jetzt einfach ob das verdammte Ding von vornerein Schrott ist oder ob ich irgendwas anderes beachten muss worauf ich nicht geachtet habe in sachen Touch-Pad. Hoffe jemand versteht das..Ich bin verzweifelt.

Hier nochmal der Tower:
 
Hast du für die Grafikkarte alle Stecker drin und auf dem Mainboard ebenfalls? Und die kleinen Stecker für HDD, POWER usw. meine ich. Wenn die nicht drin sind weis der PC ja nicht, dass er starten soll...
 
ja natürlich stecker sind ziemlich sicher alle drin und auch richtig verteilt...ich frag mich einfach wieso ich ein von vornerein kaputten tower geliefert bekomme 🙁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten