PC zum Surfen und für Office Anwendungen

Muhabata

New member
Hallo zusammen.

Ich habe hier folgenden PC:

Habe mir zudem eine 120 GB Patriot SSD eingebaut. Nun zu meinem Problem.
Die CPU-Last liegt immer so bei 60-95%. Alle Hintergrunddienste bei Windows 10 sind deaktiviert.
Selbst wenn ich Firefox starte, nimmt dieses Programm ca. 40% ein.
Die Geschwindigkeit beim Surfen nervt mich auch am meisten.

Die Ram-Auslastung liegt immer so bei 60-70%. Dies sollte doch noch ok sein, oder?

Antivirus und Adblock im Firefox habe ich auch einmal deinstalliert.

Hat nur leider nichts gebracht.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Besten Dank vorab.

Gruß
 
naja gut, die CPU hat nun mal keine Leistung, die ist nun mal schnell ausgelastet. da kann man nicht wirklich was machen, außer einen neuen PC.

wo du die SSD eingebaut hast, hast ja sicherlich auch win10 einmal neu installiert, oder?

Alle Hintergrunddienste bei Windows 10 sind deaktiviert.
man sollte nicht alles deaktivieren, manches wird ja auch noch gebraucht. oder meinst du die Autostart Programme
 
Hi. Denke, dass diese CPU für Internet und Office reichen sollte. Windows habe ich nach der Installation der SSD frisch drauf gemacht. Würde mehr RAM überhaupt Sinn machen?
 
ja es reicht, aber man muss sich halt mit der Geschwindigkeit bissel abfinden, die CPU ist halt für heutige Dinge zu langsam.
wenn du mehrere Tabs offen hast, dann macht mehr RAM schon Sinn, denn dann sind 4GB schnell ausgelastet. Browser brauchen bissel RAM, daher könnte man da auf 8gb aufrüsten.

welche 120 GB Patriot SSD hast du denn genau?
 
Hi. Ich habe folgende SSD verbaut:


Dachte ja eigentlich, dass der alte Pc für Sky Go und Office reicht. Habe auch mal nach dem Socket FT1 geschaut. Da ist bei dieser CPU schon Feierabend. :-( Sonst hätte ich es mit einer etwas schnelleren CPU versucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten