fragen
New member
Da ich mich jetzt entscheiden konnte welches neue Mainboard ich nehme kommen die nächsten Sachen. Wie baue ich den Rechner selbst zusammen? Welches Netzteil passt in dieses Tower?
Diese Komponenten würde ich dann kaufen:
AMD Athlon X4 635 Tray, AM3
Asrock 870 Extreme3, AM3, ATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 1333Mhz
( Bei dem Netzteil müsst ihr mir helfen )
Besitzen tu ich schon:
ATX Tower ( Sonst alles unbekannt )
Western Digital 420GB Festplatte
DVD RAM Laufwerk von LG
Soundblaster
Grafikkarte 4850
Momentan besitze ich dieses Netzteil
>Jetzt ist das Problem auch noch welches Netzteil noch in dieses Tower reinpasst, da ich es irgendwie mit den maßen vom alten Netzteil vergleichen muss . Es sollte unbedingt Corssfire aushalten "zwar nicht überdimensioniert" und von einer guten Marke sein.< (Maximal 80€ wären gut aber wenns billiger geht dann nur her damit)
Das nächste Problem ist, wie ich den PC selbst zusammenbaue.
Wo fang ich an? Welche Kabel müssen wohin?
Das einzige was ich weiß ist wie ich den RAM , die Grafikkarte , Soundkarte, Festplatte und DVD Laufwerk einbaue. Bei der CPU bin ich mir nicht sicher und wie das mit dem Mainboard und den Netzteil Kabeln geht weiß ich gar nicht.
Das muss ich aber ungedingt lernen😕
Diese Komponenten würde ich dann kaufen:
AMD Athlon X4 635 Tray, AM3
Asrock 870 Extreme3, AM3, ATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 1333Mhz
( Bei dem Netzteil müsst ihr mir helfen )
Besitzen tu ich schon:
ATX Tower ( Sonst alles unbekannt )
Western Digital 420GB Festplatte
DVD RAM Laufwerk von LG
Soundblaster
Grafikkarte 4850
Momentan besitze ich dieses Netzteil
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
>Jetzt ist das Problem auch noch welches Netzteil noch in dieses Tower reinpasst, da ich es irgendwie mit den maßen vom alten Netzteil vergleichen muss . Es sollte unbedingt Corssfire aushalten "zwar nicht überdimensioniert" und von einer guten Marke sein.< (Maximal 80€ wären gut aber wenns billiger geht dann nur her damit)
Das nächste Problem ist, wie ich den PC selbst zusammenbaue.
Wo fang ich an? Welche Kabel müssen wohin?
Das einzige was ich weiß ist wie ich den RAM , die Grafikkarte , Soundkarte, Festplatte und DVD Laufwerk einbaue. Bei der CPU bin ich mir nicht sicher und wie das mit dem Mainboard und den Netzteil Kabeln geht weiß ich gar nicht.
Das muss ich aber ungedingt lernen😕
Zuletzt bearbeitet: