PC zusammen bauen, 1000 - 1500 Euro

GästeFrage

New member
Hallo 🙂
Ich möchte ein guten computer zusammenbauen 🙂
Sollte zwischen 1000 und 1500 euro kosten 🙂
Wäre Dankbar für tips 🙂

Servus! 🙂

Soweit, so unklar. Ich fürchte, Du musst noch ein paar Infos nachschieben...

- Was möchtest Du damit machen? Der Gamer braucht andere Hardware als der Ingenieur, welcher den PC als Mittel zum Zweck nutzt.
- Hast Du hinsichtlich Größe, Aussehen oder Lautstärke bestimmte Wünsche?

Hallo erstmal 🙂 danke für die schnellen antworten 🙂
nachdem ich die frage abgeschickt hab wusste ich das ich zu wenig angegeben habe 😀 wollte aba nich nochmal ne frage schicken und hier alles vollspamen.

also ich möchte damit zocken 😀 ob er laut ist oder nicht ist mir relativ egal hab eh ein headset auf 🙂
Größe muss so sein das ich gut nachrüsten kann ohne das nacher platzprobleme entstehen 🙂

Soweit so gut 🙂 ich hab nicht viel ahnung davon allerdings schweben mir schon Sachen vor wie ein i7 prozessor und eine gtx780 oder ähnliches 🙂

hoffe reicht jetzt an infos erstmal 🙂
danke 🙂

Hi,

Mein Vorschlag:

Ram: 8Gb (2x4Gb) Ram, heutzutage definitiv genug für alle Games

Festplatte: 1Tb Seagate Barracuda als Datengrab. Ist im vergleich zu anderen HDDs relativ fix, aber nicht unbedingt die leiseste.

Grafikkarte: Palit Geforce GTX 780 super Jetstream, ist bei deinem Preisrahmen sicherlich machbar. Allerdings bietet sie im Gegensatz zur GTX770 ein deutlich schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis. Ich schätze die 780 bringt ~15% mehr Leistung als die 770, kostet aber ~600 statt ~350€. Das musst du selber entscheiden, denke ich.

CPU-Kühler: Enermax ETS-T40 um die CPU zu kühlen.

Laufwerk: LG DVD Brenner

Mainboard: Asrock H87 Pro4 MVP, das Mainboard bietet alles was man so braucht

CPU: Intel i5-4670, vom i7 rate ich fürs reine Gaming ab, der bringt dort kaum mehr Leistung als ein i5, ist aber wesentlich teurer.
Wenn du mehr ausgeben willst, nimm den i5-4670K und ein Z87-Mainboard, dann kannst du die CPU übertakten.
der von mir vorgeschlagene 4670 ist aber vollkommen ausreichend.

Netzteil: 480W beQuiet E9 mit Kabelmanagement. Hier kann man jetzt vortrefflich streiten, ob das Netzteil mit Kabelmanagement sinnvoll ist oder nicht oder ob man lieber ~15€ weniger für eins ohne ausgibt.

SSD: 120Gb Samsung 840 Evo fürs BS und wichtigste Programme, wenn du gerne mehr hättest, kannst auch über die 250Gb Version nachdenken.

Gehäuse: Corsair Carbide 400R, definitiv ein gutes Gehäuse, es gibt hier jedoch hunderte (naja zumindest eine ganze Menge) gute Alternativen. Je nach dem, ob du z.B. gerne ein Fenster hättest, findet sich hier etwas anderes.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten