Pc zusammen stellen

DarkmenX

Member
Halo leute ich brauche unbedingt eure Hilfe wolte mir eínene rechner Zusammenstellen er solte unschöagar sein nun wolt ich fragen was ihr mir so empfihlt also was das Beste für mein pc ist also geld soll dabei keine rolle spielen ?

Beipiel:
Grafikkarte
Mainboard
Prozessor
usw
 
Hallo,
was meinst du mit "unschöagar" ?
unschlagbar oder was?

und für welche zwecke? allround , gaming ,..?

danach können wir dir was zusammenstellen.
und dein budget? eher richtung highend oder günstig?

mfg
 
geld spield keine rolle? na das hört sich ja schoma gut an😉

mobo:
CPU:
RAM:
graka:
NT:
ssd:
HDD:
LW:
tft:
OS:
das gehäuse ist geschmacksache...

=2916,34€
:rulez::rulez::rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
xDDD net gleich übertreiben🙂...Das mit dem prozesor hmm also knapp 3000 euro nur für einen pc puhhh.... das kriegste ja ein ganzes atomkraftwerk her aber das dumme daran das ding frisst dir strom ohne ende weg😀
 
Wäre es nicht gut hier neutrale Links zu setzen, anstatt ständig diese Firma zu nennen ?

Ich merke an, daß der Preis für die CPU nicht mal der Günstigste wär.

-->

Langsam hat es was von Werbung.


Es gibt eigentlich keinen PC der unschlagbar ist. Ebenso wie es keine endliche Zahl gibt. Man kann immer 1 hinzu addieren und schon hat man etwas was mehr ist, als das davor.

Wir sollten also das Hauptaugenmerk nicht auf den Preis für sinnlos überteuerte Hardware, sondern auf die exakten Anforderungen legen die du an deinen zukünftigen PC stellst.

Wie oben bereits erwähnt, wäre es hierfür wichtig zu wissen in welche Richtung konkret du gehen willst.
 
Sag mal @SixpackRanger, wie willst du 7-10 Komponennten zusammenstellen (braucht man nun einmal für einen kompletten Rechner) wenn du nur die jeweiligen Geizhals-Links postest?
Es macht überhaubt keinen Sinn dann in 7-10 verschiedenen Shops zu bestellen. Schon alleine wegen der horenden Versandkosten die da auf einem zukommen würden. Davon das mein Rechner dann aus 7-10 verschieden Shops zusammengewürfelt ist, und ich dann bei einem Garantifall auf weitere Schwierigkeiten stoße, will ich erst gar nicht anfangen.
Wenn einer z.B. nur eine neue Grafikkarte sucht oder 1-2 andere Einzelkomponennten, machen Geizhals oder Hardwareschotte Links Sinn, aber sich nicht bei einer solchen Anzahl von verschiedenen Komponennten.

Es ist nun einmal so das HWV im Augenblick bei der Maße an verschiedenen Komponennten den niedrigsten Durchschnittpreis" hat, da HWV auch sonst recht verlässlich ist, wird er halt am meisten genannt.
Das sah auch schon mal anderst aus und kann sich ganz schnell wieder ändern, wie das halt am Markt so ist.
Es überhaubt nicht damit zu tun, dass hier Werbung gemacht wird.
Ich selber bestelle fast immer bei HWV und das selbst obwohl ich nie mehr als 1-2 Komponennten auf einmal kaufe.
Ich nutze aber auch andere Shops, wie vv-Computer, Mindfaktory, K+M Elektronik und KCN Computer, letztere aber auch nur deshalb weil sich keine 5 Minuten zu Fuß von mir ein jeweiliger Laden von denen vor Ort existiert und ich mir somit die Versandkosten sparen kann.
 
Sag mal @SixpackRanger, wie willst du 7-10 Komponennten zusammenstellen (braucht man nun einmal für einen kompletten Rechner) wenn du nur die jeweiligen Geizhals-Links postest?
Damit man sieht, um was es prinzipiell geht.

Es macht überhaubt keinen Sinn dann in 7-10 verschiedenen Shops zu bestellen. Schon alleine wegen der horenden Versandkosten die da auf einem zukommen würden. Davon das mein Rechner dann aus 7-10 verschieden Shops zusammengewürfelt ist, und ich dann bei einem Garantifall auf weitere Schwierigkeiten stoße, will ich erst gar nicht anfangen.
Wenn einer z.B. nur eine neue Grafikkarte sucht oder 1-2 andere Einzelkomponennten, machen Geizhals oder Hardwareschotte Links Sinn, aber sich nicht bei einer solchen Anzahl von verschiedenen Komponennten.
Das hat Niemand gesagt. Und ich schon gar nicht. Ich glaube das diverse User sicher mündig genug sind entscheiden zu können was sie wo für welchen Preis kaufen. Rechnen und ein bißchen vergleichen kann Jeder. Außerdem bietet geizhals soweit ich weiß auch die Möglichkeit entsprechende Artikel vorzumerken und dann 3 bis 4 Shops entsprechend im Preisvergleich gengenüber zu stellen.

Ich seh übrigens auch keine Schwierigkeiten bei Garantiefällen. Aber bitte, dann sag uns mal Allen wo exakt die Schwierigkeit liegt bei einem anderen Shop einen Garantiefall geltend zu machen.

Hier geht es übrigens um Kaufberatung, nicht um Shopempfehlung.

Von daher sollte die Diskussion doch um die Hardware an sich gehen, nicht wo ich was gleich kaufen kann.

Entsprechende Firma wird hier überdurchschnittlich oft genannt. Das finde ich schon ein bißchen zu oft des Guten und ehrlich gesagt auch etwas verdächtig.
 
Klar geht es hier um Hardware und nicht um einen Shop.
Gerade aber Leien die sich nicht von Morgends bis Abends mit der Materie befassen, ist eine Zusammenstellung dann bei Geizhals recht unübersichtlich, gerade und wenn es um ein gesammtes System geht.
Wo dann jeder letzten Endes seine Sachen bestellt oder kauft, bleibt doch jeden selber überlassen.
Die aufgeführten Zusammenstellungen dienen immer nur als übersicht, schnuppe wo dann alles verlinkt ist.
Man könnte auch immer einen Link des herstellers selber dazu geben, dann hätte man auch gleich alle mögliche Daten dazu. Wer wollte sich aber dazu die Mühe machen.
Einfacher ist es eben, wenn man das über einen Shop verlinkt.
Weiteres Problem via Geizhals oder Harwareschotte ist, dass sich die Preise meisten nur über den Einstiegslink beziehen, gehe ich im Anschluß so auf den endsprechenden Shop wundern sich viele warum dann plötzlich endsprechendes teurer ist.
 
sry für Offtopic :
ich hab mir mal die Mühe gemacht gehabt , aber das war auch für mich selber 😀
jaja da will ich doch auch mal meine zu 98% bald bestellenden Teile mal mitteilen , und evtl hat ja noch der ein oder andere nen geistes Blitz für mich ...

GA-MA790XT-UD4P


Spinpoint F3 500gb


Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9


AMD pII 955BE


Titan Fenrir TTC-NK85TZ


LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk


Xigmatek Midgard

+
140mm Gehäuselüfter


Win7 HP 64bit SB Version


Iiyama ProLite E2207WS-2


COUGAR S550


SAPPHIRE VAPOR-X HD 4890 1GB

oder wenn bald lieferbar eine 5850 ( günstigste Variante )


so , hab ich was vergessen ?
Gesamtpreis mit der 4890 ~1000€
Gesamtpreis mit der 5850 ~1060€

Was sagt ihr dazu ?
Irgendwo was ausbessern ?

Ich hab lange zwischen Intel und AMD hin und her zusammengestellt , hab mich nun aber aufgrund der Gewissheit das die Bulldozer Architektur auf AM3 läuft eben für diesen Sockel entscheiden , auch wenn ich persönlich den i5 750 als die minimal stärkere CPU ansehe , aber wenn irgendwas nicht mehr mit dem 955BE ( wahrscheinlich etwas höher getaktet 😉 ) läuft , wird es auch nicht mehr mit dem i5 750 laufen ...

ps :
Ja , das NT ist nbissl Luxus 🙂

herausgekommen ist dann im Endeffekt das hier :
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/71184-buttons-neuer-rechenknecht.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten