Maropolo1988
New member
Hallo,
ich will mir ein PC zusammenbauen und habe mir mal einiges ausgesucht, was meint Ihr? Bei mir stellt sich noch eine Frage, mit meiner Auswahl ob ich da lieber ein 2400 i5 Prozessor, oder doch ein 2500k nehmen soll. Ich habe gehört mit dem i5 2500k kann der PC übertakten, aber das verstehe ich nicht was das ist, macht der PC das automatisch, ist das gut für den PC?
Hier mal meine Liste:
Prozessor:
Gehäuse:
Motherboard:
Netzteil:
Graka:
Festplatte 500Gb, 6Gb DDR3 Riegel, und Laufwerk nehme ich von mein jetzigen PC.
Was meint Ihr?
LG
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
max 700 Euro (Einkauf bei Amazon)
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
-nein
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du?
Wildscreen Full HD Monitor von Asus
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
- Textdokumente, am meisten Spiele wie WOW, BF3 und Videos anschauen
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
- siehe Frage 4.
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- Ja, sollte erstmal für 1-2 Jahre aktuell sein, lieb wäre mir in höchster auflösung
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
-Nein
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
- Beim Motherbord ein hDMI Anschluss, sowie Sata anschluss für die Festplatte, Laufwerk
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
- Großes Gehäuse schlicht und einfach ohne Lichteffekte, sollte leise sein, übertaktbar? Kann nicht schaden, muss aber nicht unbedingt
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
- 500GB
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
- Ja
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
-Nein, kenne mich wirklich nicht so aus
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
- Nein, nur an normale Boxen und USB Headset
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
- Amazon
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
- 6Gb Arbeitsspeicher Corssair, Laufwerk/brenner von Speedplus , Windows 7 Home Premium 64 bit Vers.
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- Das macht mein Händler für 40 Euro
ich will mir ein PC zusammenbauen und habe mir mal einiges ausgesucht, was meint Ihr? Bei mir stellt sich noch eine Frage, mit meiner Auswahl ob ich da lieber ein 2400 i5 Prozessor, oder doch ein 2500k nehmen soll. Ich habe gehört mit dem i5 2500k kann der PC übertakten, aber das verstehe ich nicht was das ist, macht der PC das automatisch, ist das gut für den PC?
Hier mal meine Liste:
Prozessor:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Gehäuse:
Motherboard:
Netzteil:
Graka:
Festplatte 500Gb, 6Gb DDR3 Riegel, und Laufwerk nehme ich von mein jetzigen PC.
Was meint Ihr?
LG
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
max 700 Euro (Einkauf bei Amazon)
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
-nein
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du?
Wildscreen Full HD Monitor von Asus
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
- Textdokumente, am meisten Spiele wie WOW, BF3 und Videos anschauen
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
- siehe Frage 4.
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- Ja, sollte erstmal für 1-2 Jahre aktuell sein, lieb wäre mir in höchster auflösung
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
-Nein
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
- Beim Motherbord ein hDMI Anschluss, sowie Sata anschluss für die Festplatte, Laufwerk
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
- Großes Gehäuse schlicht und einfach ohne Lichteffekte, sollte leise sein, übertaktbar? Kann nicht schaden, muss aber nicht unbedingt
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
- 500GB
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
- Ja
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
-Nein, kenne mich wirklich nicht so aus
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
- Nein, nur an normale Boxen und USB Headset
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
- Amazon
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
- 6Gb Arbeitsspeicher Corssair, Laufwerk/brenner von Speedplus , Windows 7 Home Premium 64 bit Vers.
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- Das macht mein Händler für 40 Euro
Zuletzt bearbeitet: