PC Zusammenbau - kein Bild!

nks

New member
Hallo!

Hab heute mit nem kumpel meinen neuen pc zusammengebaut, allerdings bleibt der bildschirm schwarz...richtig scheiße

System:

Mainboard: Asrock P43D1600Twins-1394
CPU: Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6700
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Graka: Sparkle GTX260 Plus
NT: OCZ ModXStream Pro 600W

Wenn ich starte, dreht alles auf nur bekomm ich kein bild!
CPU kanns eigtl nich sein, da wir extra nochmal nachgeguckt haben und alles ok aussah.
Graka kanns auch nich sein, da es mit einer anderen (funktionserprobten) auch nich klappte.
Den Stecker oben links haben wir auch nich vergessen.
Arbeitsspeicher in andere slots, wieder nix.

Kann es sein dass mein Mainboard einfach defekt ist? Tastatur bekommt am USB Anschluss auch keinen Saft.
Piepen beim starten ist nicht zu hören...

Da ich kB hab wieder alles auszubauen und das Mainboard zurück zu alternate zu schicken, hoff ich dass einer von euch vllt nen fehler entdeckt?! Woran kanns noch liegen?

Ich will mich jetzt endlich komplett freuen können:fuchtel:

edit: glaub das gehört in "hardware allgemein", sry
 
Zuletzt bearbeitet:
aus oder schwarz?

wenn ich aufm commando zu hoch takte, kann die graka nix mit den daten anfangen (frag mich ned, warum), und der bildschirm bleibt aus, wenn ich den fsb dann unter 400 bring, gehts wieder super
vllt bringts ja auch bei dir was...
 
Ein BIOS-Update bringt nix. Das ist für diese alte CPU nämlich nicht nötig.

An welchen Ausgang der Grafikkarte hast du deinen Bildschirm angeschlossen?
Der Bildschirm muss an Ausgang 1 sein (ist beschriftet).
Evtl. mal umstecken.

Stecken die Stromkabel an der Grafikkarte?
 
stromkabel stecken beide in der graka..
auch schon versucht mit einem ram hochzufahren..
monitor steckt richtig..
kaputt ist er mit sicherheit nicht, hab ihn grade in betrieb mitm notebook..
Am NT kanns eigtl nicht liegen, alles andere läuft ja..

das mainboard hat wohl einfach keinen strom, jedenfalls leuchtet auch meine tastatur nicht, wenn ich sie anschließe...😕


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab grad gelesen, dass man das bios auch mit nem usb stick updaten kann...soll ich das mal versuchen oder mach ich mir dann nur noch mehr kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich ob euch ein bild weiterhelfen würde, es ist jedenfalls alles korrekt eingesteckt, hab eben nochmal alle kabel sorgfältig ausgesteckt und streng nach mb anleitung wieder dran gemacht...immer noch kein bild...

ich glaub langsam dass das board einfach defekt ist, ich ruf morgen mal bei alternate an und frag die mal, es sei denn einer von euch weiß ne lösung?
 
klar, sonst hätte man das gar nich erst festschrauben können...hatte mir auch schon überlegt dass wir das iwie durch kontakt mim gehäuse geschrottet haben, was aber eigtl auch nich sein kann
 
Hast du vielleicht noch eine andere Grafikkarte da?
Wenn ja steck die mal drauf und guck was passiert!
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt (und der ist ja 100% heile!)
dann wirds wohl am Mainboard liegen!
Vielleicht hat der Steckplatz ja einen Fehler oder so..

Felix
 
speaker liegt meinem gehäuse (CM690) dummerweise nicht bei...
jumper liegt auf pin 2und pin3, muss der vllt auf 1 und 2?
 
das prob hatte ich auch mal, ich hab mein mainboard in mein neues gehäuse gebaut , die kable verbaut und lüfter

ales gut okay, aber dann ging der bildschirm net an

ich alles raus und komplett alles raus und wieder rein ... jumpoer neu gesetzt und dann ging es ...
versuchs ma ohne gehäuse


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab ich auch gemacht da ging es

dann hab ich alles wieder eingebaut un dann war alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich nachdem ich alternate angerufen habe auch morgen mal versuchen, nur bin ich eigtl überhaupt nicht optimistisch..
 
so ich fahr mim rechner gleich ma zu nem kumpel, dann checken wa alles, tauschen teile aus usw...denk mal danach bin ich schlauer, hoffe ich🙁

weiß nich ob jumper neu setzen was bringt, die saßen schon drin, müssten also richtig sitzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten