PC Zusammenbauen - Passt es ?

Enes9367

New member
Hallöchen,

habe vor in Zukunft mir einen PC zusammenzubauen bzw. zusammenbauen zu lassen. Bevor ich jedoch die einzelnen Komponenten kaufen werde, würde ich gerne wissen, ob diese miteinander harmonieren werden würden:

- Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz.
- ASRock B150M-HDV/D3 Intel.
- 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970.
- 450 Watt be quiet! System Power B8.

Zusätzlich würde ich gerne wissen welche HDD und RAM passend zu dieser Zusammenstellung ist. Den Computer werde ich für WoW (auf Ultra) überwiegend benutzen.
 
nein es passt nicht so,

der i5 4690K ist eine Haswell CPU für den Sockel 1150, das Board ist ein ganz aktuelles für die Skylake CPUs Sockel 1151, welches noch DDR3 unterstützt( das D3 am ende weist darauf hin), denn bei Skylake nutzen der größere Teil der Boards schon DDR4 RAM. das Bequiet ist eher einsteiger Klasse und etwas schlechter als sein Vorgänger.
für CPUS mit K am Ende, welches auf den offenen Multiblikator hinweist zum übertakten, brauch ein Board mit Z... Chipsatz, damit man überhaubt übertakten kann.

also lieber etwas anders.
CPU: i5 6500 oder 6600 oder den 6600K (diesen mit einem Board mit Z170 Chipsatz)
Board: eins mit H170 oder dem B150 Chipsatz mit weniger Ausstattung, bzw wenn man ne CPU mit K nimmt auf jedenfall den Z170 Chipsatz. auf jedenfall eins mit DDR4 RAM unterstützung
RAM: ein 8 oder 16gb Kit DDR4 2133 RAM ohne hohe Kühler drauf
Netzteil: ein Cooler Master G550M oder ein Bequiet E10 500W
SSD: eine Crucial Bx100/BX200 oder die bessere MX200 mit 240-250gb oder eine Samsung 850Evo mit 250gb
HDD: ne Western Digital Blue oder Green mit 1TB
CPU Kühler: wenn man nicht übertaktet reicht ein EKL Ben Nevis
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bin ein Neuling auf dem Gebiet und das wurde mir so vorgeschlagen in verschiedenen Foren. Welches Board sollte ich mir genau holen falls ich einen i5 6600K holen will ? Die Zahlen sagen mir persönlich nicht viel tut mir leid ^^ Und ist es egal, welches RAM ich hole; diesbezüglich weiß ich auch nicht viel, weil die Suchmaschine ja viele DDR4 ausspuckt.
 
wenn man übertakten will und halt ein Board mit Z170, zb. ein von denen

beim RAM halt mit 2133Mhz (von Intel vorgesehener Takt) 8GB = 16gb =
bzw wenn man den RAM auch noch übertakten will halt DDR4 2800 oder 3200Mhz RAM

im grunde kannst du DDR4 Ram von jedem Hersteller nehmen, sollte halt nur keine hohen Kühler drauf haben und das XMP Profil unterstützen
 
ja für ein i5-4690K brauch man halt ein Board mit Z97 Chipsatz für den Sockel 1150 und da dann halt DDR3 RAM

dir sollte aber bewiusst sein, das übertakten im Gaming Bereich nicht all zu viel bring, so das man da auch sparen könnte, wenn man das möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl mit der von dir vorgeschlagenen Variante mit 6600k gehen. Gibts dazu ein passendes Gehäuse bzw. muss ich größentechnisch her auf etwas achten bei der Gehäuse Auswahl ?
 
Gehäuse sind halt immer Geschmackssache zb ein würde gehen

wichtig ist halt, das es ATX und MicroATX Boatds aufnehmen kann, das halt auch lange Grafikkarten mit gut 300mm länge rein passen und das auch platz (so gute 160mm) für ein CPU Lüfter ist. gut wären halt auch schon zwei vorinstallierte Lüfter, vorn unten und hinten oben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten