PC Zusammengestellt (Prüfung)

EnderOffice2k

New member
Hey, ich habe mir ein System zusammengestellt und bin mir relativ sicher, dass alle Teile passen jedoch würde ich gerne nochmal ein paar Leute drüber schauen lassen ^^

Case: NZXT H510 ATX Mid Tower Case
CPU: Intel Core i7-9700K 3.6 GHz
GPU: Asus GeForce RTX 2070 8 GB STRIX GAMING OC
CPU Kühler: Corsair H100i RGB PLATINUM 75 CFM Liquid CPU Cooler
Motherboard: Asus ROG STRIX Z390-E GAMING ATX LGA1151
Memory: Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3200 Memory (Ich weiß 32GB eig. Overkill brauche ich aber für VM´s)
Storage: SanDisk SSD PLUS 240 GB, Seagate Barracuda 2 TB
Power-Supply: Gigabyte 750 W 80+ Gold Certified Semi-modular ATX Power Supply

Schonmal danke für alle Antworten 😀
 
Passen schon, ob es so Sinn macht, Naja.

Warum so teure Hardware und dann so ne billige nicht so gute SSD?
Da lieber die HDD und die SSD austauschen gegen ne 1tb Crucial MX500 oder ne Samsung 860 Evo oder Western Digital blue 3d.

Für was genau soll der PC denn genutzt werden?
Welcher Monitor wird verwendet?

Die Wasserkühlung dient halt auch nur der Optik, die ist halt nicht besser als ein 40-50€ Luftkühler
 
Passen schon, ob es so Sinn macht, Naja.

Warum so teure Hardware und dann so ne billige nicht so gute SSD?
Da lieber die HDD und die SSD austauschen gegen ne 1tb Crucial MX500 oder ne Samsung 860 Evo oder Western Digital blue 3d.

Für was genau soll der PC denn genutzt werden?
Welcher Monitor wird verwendet?

Die Wasserkühlung dient halt auch nur der Optik, die ist halt nicht besser als ein 40-50€ Luftkühler
Hey danke für die schnelle Antwort! Vllt hole ich dann auch direkt eine M2. Monitor wird denke ich mal der hier:

 
Bei M.2 gibt es M.2 SATA SSDs, die von mir oben genannten gibt es halt als 2,5" und als M.2 Variante, zwischen den Varianten gibt es keinen unterschied, außer den Anschluss.
Und es gibt M.2 PCIe wie ne Samsung 970, welche schneller als die SATA SSDs sind.
 
Bei M.2 gibt es M.2 SATA SSDs, die von mir oben genannten gibt es halt als 2,5" und als M.2 Variante, zwischen den Varianten gibt es keinen unterschied, außer den Anschluss.
Und es gibt M.2 PCIe wie ne Samsung 970, welche schneller als die SATA SSDs sind.
Dann bleibe ich bei der 1tb Crucial MX500, was wäre denn die bessere Luftkühler Lösung eventuell irgendwelche top Produkte zu empfehlen? 🙂
 
Die Wasserkühlung geht eh nicht für das Gehäuse, da das Gehäuse die Radiator Größe nicht unterstützt.
CPU Cooler: Up to 165mm
Front Radiator: 60mm
Rear Radiator: 60mm

Radiator Dimensions 277mm x 120mm x 27mm

Das Gehäuse unterstützt Luftkühler bis 16,5cm höhe, daher würde zb der gehen
den gibt es auch als schwarz
 
als alternative zu dem Intel System wäre natürlich ein AMD mit dem günstigeren Ryzen 3700X bzw 3800x, welcher hat SMT hat und daher 8 Kerne/16 Threads bietet
 
Hey, danke für den Tipp! Das ganze würde jetzt so aussehen:
Ich würde aber trotzdem lieber bei Intel bleiben, wie sieht es denn mit der Kühlergröße und den RAM Slots aus?
 
16697

da wird für mich nichts angezeigt.

und wegen der RAM höhe und Kühler, (der geht nur fürs intel System)
16698
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten