PC zusammenstellen mit i5

heartkiller

New member
Hallo ich möchte mir einen pc zusammenstellen bei Hardwareversand. Der Pc soll für aktuelle Spiele geeignet sein. Da ich mich nicht so gut auskenne im Bereich Hardware wollte ich fragen ob die Konfiguration so in Ordnung ist oder es Verbesserungsvorschläge gibt.

Intel Core i5-750 Box


Gigabyte GA-P55A-UD3


4GB-Kit G-Skill RipJaws


GeForce GT220 1GB DDR3



Lian Li PC-A05NB Midi Tower
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7


SEAGATE Barracuda LP 5900.12 1TB, 32MB,


LG GH24LS50 Retail Brenner


Ultron Cardreader 75-in-1
 
Soweit ich weiß is das ok..abgesehn von der Grafikkarte, die wird für neue Spiele wohl kaum reichen da man sie eher als Office Karte bezeichnen kann. Am besten schreibst du mal dein Budget hier hin, dann wird dir jemand was zusammen stellen.
 
Also mein Budget liegt bei ca. 800€, kann auch etwas drüber liegen
Welche Grafikkarte kannst du mir empfehlen? sollte nicht zu teuer sein
Und Prozessor, Mainboard und RAM passt das so zusammen?
 
Ich glaube es sollte so passen. Ich würde mir an deiner Stelle aber noch ein paar andere Meinungen hin zu ziehen.



Ich seh grad der Preis ist nicht zu sehen, ist aber 702,27€.
 
Hab da noch ein paar Fragen und zwar
Reicht das BeQuiet Pure Power 530 Watt Netzteil aus oder brauch ich da ein stärkeres, und was ist eigentlich der Unterschied von pure power und straight power?
Was ist mit der Festplatte, ist die Seagate Barracuda 1TB gut? hat jemand Erfahrungen mit Seagate platten?
Prozessor mit box oder tray, bzw. reicht der intel lüfter aus?

Bitte um antworten
 
Was der Unterschied zwischen Pure und Straight Power ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ein 530W Netzteil ist für dieses System vollkommen ausreichend. Zu der Festplatte, die ist eigentlich ziemlich gut, aber eine Spinpoint F3 ist noch ein wenig besser, du kannst diese auch mit 1TB auswählen.Der Box Lüfter "reicht" für den Normalen Gebrauch und auch bei Spielen, allerdings werden Box Lüfter unter Last oft sehr laut. Falls du einen leise Kühler willst der ausserdem eine viel bessere Kühlleistung hat kann ich dir den EKL Alpenföhn Brocken oder den Scythe Mugen 2 empfehlen. Die sind beide sehr leise halten die Cpu kühl und du kannst deine Cpu auch noch übertakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten