PC zusammenstellen

lalupiz

New member
Hallo,

ich will mir demnächst meinen eigenen PC zusammenbauen.
Ich weiß was für Teile ich brauche und wie man den PC dann zusammenbaut.
Jedoch wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir bei der Auswahl der einzelnen Teile zur Seite steht, da es das erste mal ist das ich sowas mache. 🙂

Der neue PC sollte nicht die 900 Euro marke überschreiten.

Eine Frage hab ich noch 😉:
Welches Betriebssystem ist das 'beste' ?

LG M.

Hi und herzlich willkommen hier im Forum 🙂

was genau willst du mit dem PC machen?
bei den 900€ ist das nur der PC oder soll Monitor, Maus/Tastatur und das Betriebssystem mit drinn sein?

Welches Betriebssystem ist das 'beste' ?
ist gerade Ansichtsache, die einen nutzen noch win7, die anderen win10. bei Steam gibt es mitlerweile mehr win10 PCs als win7 PCs in der Statistik.

beide Systeme sind gut. bei Win7 endet der Support in 3 1/2 Jahren.
win10 hat den DX12 Vorteil und das es auf aktueller Hardware schneller läuft.

wenn man neu kazft, kosten beide Systeme gleich viel, von daher würde ich gleich win10 kaufen.

oder hast du noch ne win7 Lizenz, die du weiter nutzen könntest?

Ich weiß was für Teile ich brauche und wie man den PC dann zusammenbaut.
was hast du da aktuell für Vorstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort 🙂

Meistens werde ich damit arbeiten. Allerdings sollte er mehr fürs Gaming tauglich sein. Spiele wie: The Witcher 3 oder GTA5 sollten Ruckelfrei laufen.
Bei den 900 Euro sollte der Rechner und der Monitor im Preis inbegriffen sein.

Nein ich habe leider kein Wind7 Lizenz 🙂

Das ist etwas ungenau formuliert. Ich mein damit das ich durchaus weiß was ich alles in den PC einbauen muss, jedoch weiß ich noch nicht wirklich genau welche Teile ich dafür verwenden will. 🙂

Die Sachen die ich weiß:

- Intel Core i7
- Grafikkarte: Geforce GTX
- 8 GB DDR3 RAM
- 4 MB Cache
- 1 TB Festplatte

Das sind so grob die Sachen die der PC dann haben sollte. 🙂
Soweit ich mich nicht irgendwie vertue.

wenn Monitor und Betriebssystem in den 900€ enthalten sein muss, dann ist das Buget relativ gering, den da bleibt am Ende gerade nur so 600-650€ für den PC übrig und das reicht halt Grafikkarten technisch nur für ein Gaming Einsteiger PC.

gut wäre halt noch ne SSD für das Betriebssystem, Programme/Games, denn die ist gut 10-15mal schnell als ne HDD und ich würde heute keinen PC mehr ohne SSD verbauen, da kostet aber ne 250gb SSD gute 80€
wenn jetzt das Betriebssystem nicht mit in den 900€ enthalten sein muss, dann würde ich auf jedenfall ne SSD dazu nehmen, denn auf ne stärkere Grafikkarte kann man immer noch sparen und irgendwan einfach ne neue einbauen, aber ne SSD später nachrüsten ist ein größerer Aufwand.

für GTA5 und the Witcher 3 auf Hohen bis Ultra Einstellungen reicht es nicht, da müsstest du nochmal 200€ drauf legen, denn da brauch man dann schon ne stärkere Grafikkarte. es reicht halt nur für niedrige bis mittlere Einstellungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten