PC zusammenstellen

Lscreek

New member
HI,

Mein alter Laptop (8 Jahre) hat den Geist aufgegeben und nun würde ich mir gerne einen Rechner kaufen/ Zusammen stellen .

Dieser Rechner muss nur League of Legends mit mittlerer oder niedringsten Einstellung schaffen .

Deswegen denke ich sollte ein Budget von 300-400 eigentlich reichen . Aber die Experten seit ihr .

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe🙂
 
EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
  • 3 GHz-Prozessor
  • 2 GB RAM (Benutzer von Windows Vista und 7 lieber 4 GB RAM oder mehr.)
  • 12 GB freier Festplattenspeicherplatz
  • Nvidia GeForce 8800/AMD Radeon HD 5670 oder gleichwertige Grafikkarte (eigenständiger Grafikprozessor mit 512 MB + Videospeicher (VRAM))
  • Hardwareunterstützung für DirectX v9.0c oder besser
  • Windows XP, auf dem das installiert ist, Windows Vista, auf dem das installiert ist, Windows 7 auf dem das installiert ist, Windows 8.1 oder Windows 10
 
Ist das Budget nur für den PC an sich oder soll da noch ein Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher dabei sein.

Welches Betriebssystem hat der Laptop? Ist der Key dafür vorhanden, so das man den für den PC weiter verwenden kann?

Das Budget ist halt verdammt knapp.
Machst du sonst noch was mit dem PC?
 
Ne mehr mach ich nicht mit dem Rechner.
Auf dem Laptop war noch win7 und hab da auch kein Key mehr .
Der Rest ist vorhanden .

Also geht nur um den Rechner
 
Bei win7 Laptops steht der Key auf der Unterseite oder im Akkufach. Guck da mal nach.

Das Problem, ne legale Windows lizenz kostet halt 100€.
Es gibt natürlich auch billig 5€ Keys auf Ebay, die sind aber nicht unbedingt legal, das muss aber dann jeder selbst wissen ob er sowas nutzt.

Ich stell dir dann mal was zusammen.
 
So wäre es für 360€ möglich.

Ohne Grafikkarte, da die Grafikeinheit der CPU für dein Game ganz gut reichen sollte.
Ne schnelle SSD ist auch verbaut.

Windows 10 kann man sich jederzeit kostenlos mit dem von Microsoft bereit gestellten Media Creation Tool laden, du brauchst halt dafür einen funktionierenden win7, 8.1 oder 10 PC und einen leeren 8gb USB Stick oder ne 8,5gb DVD.

Wenn du den win7 Key noch findest wäre das gut, denn mit dem kann man immer noch kostenlos win10 aktivieren.
 
Denke ich kenn da jemanden.

Aber was unterscheidet den jetzt von sagen wir mal ein 300-400 Euro pc von Mediamarkt oder so ?
Damit kann man doch auch lol spielen oder ?

Achso und ich brauch kein Laufwerk .

Würde mich trotzdem gern für eine gute Seite interessieren wo man den schon zusammengebaut bekommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig OEM PCs lassen sich meist schwer aufrüsten, da sich da nicht immer an die Standards gehalten wird.

Die OEM PCs von HP, Medion, Dell usw kauft man, stellt man sich hin und wenn die Leistung fehlt kauft man sich einen neuen, so zumindest ist es von diesen Herstellern gedacht.

Es gibt auch solche Seiten wie dubaro.de, wo es fertig gebaute PCs gibt, die sind da auch recht gut, allerdings ist da bei dem geringen Budget nicht viel zu machen.
Für ein Gaming PC sollte man sich da so 600€ einplanen.
 
Ja ok . Aber ist halt schwer für mich zu verstehen. Mein Laptop ist schon paar Jahre alt und konnte es ja auch spielen und das war auch nur so ein Laptop für 400 . ^^ aber nun gut da ich keine Ahnung von pc habe werde ich mal jemanden suchen der mir hilft beim zusammenbauen wen ich die Teile wie oben beschrieben kaufen würde
 
hier ein fertiger PC mit ungefähr der selben Hardware wie ich es raus gesucht habe, nur mit ner schlechteren SSD, sind halt gleich mal 100€ mehr.

natürlich kannst dir auch im Media Markt ein 300-400€ PC holen, dann darfst du nur nicht erwarten, das er sich für richtiges Gaming aufrüsten lässt.
Lol kann man auch in geringen Einstellungen mit Office Kisten zocken, aber wer weiß, was du in nem Jahr mal machen willst
 
Wenn man den Intel oder AMD boxed Kühler nimmt, der bei der CPU dabei ist, da ist auf diesem schon Wärmeleitpaste aufgetragen, man muss da nur noch die Schutzfolie abziehen.

Will man einen anderen Kühler verbauen, dann ist bei dem immer Wärmeleitpaste dabei, die man dann selbst auftragen muss.
 
So hat sich was geändert und hoffe kannst mir dabei auch helfen . Hab von ein bekannten sein alten pc bekommen der aber wohl nicht mehr startet . Er drückt ihn an und es piebt 2x dan geht er aus und startet von alleine wieder und dan geht es immer so weiter

Was alles verbaut ist sag ich bachher
 
Verbaut ist zusätzlich:
  • energon eps-550Watt
  • Grafikkarte XFX R Series von Ghost ?
Der PC an sich ist TC 710 Aspire von Acer
  • Windows 10
  • Intel Core i5 6400
  • 128GB SSD + 1TB Hybrid HDD
  • 8GB DD3

Der Rechner stand im Keller und ist sehr leicht eingestaubt .
 
2x piepen deutet auf ein Grafik Problem hin.

Laut Acer Datenblatt sollte da ne Gt720 Grafikkarte verbaut sein.
Die mal ausbauen und Monitor an dem VGA Anschluss am Board anschließen, wenn der Monitor einen VGA Anschluss besitzt und dann mal PC starten und gucken ob es geht.

Ah okay, es wurde ne andere Karte verbaut, da wurde ich dennoch mal die alte Karte testen bzw ohne eingebaute Grafikkarte.

Weißt du welche genau? XFX ist der Hersteller und nach dem R müsste halt noch ne Zahl kommen, damit man weiß welches Modell es ist.

Das zusätzlich verbaute Netzteil ist absoluter Schrott, es kann daher auch ein Netzteil Problem sein. Der Hersteller weiß schon, warum er bei dem Schrott Teil nur einen 6pin PCIe Stromstecker für Grafikkarten verbaut, weil das Netzteil nicht das leisten kann was drauf steht. Gute Netzteil ab 400W haben 2x 6+2pin PCIe Stromstecker.
Das Netzteil würde ich da so oder so tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir jetzt angeschaut und angemacht.
Er startet und Lüfter laufen . LED gehen auch aber es gibt kein Boot Geräusch und Bildschirm bleibt schwarz .

Will jetzt auch nicht rumdoktern sondern einfach ersetzen

Da steht eine 1 hinter den xfx

Sag mir bitte was ich jetzt genau alles tauschen muss
 
Die 1 dahinter bringt einem nichts.

Einfach ersetzen ist nun mal nicht, man muss schon raus finden, was defekt ist.

Hast du die Grafikkarte denn mal ausgebaut und dann den PC gestartet?
Hat dein Monitor ein VGA Eingang?
Wenn ja den mal darüber ans Mainboard anschließen, denn wenn ich richtig gesehen habe, dann sollte das Mainboard einen VGA Ausgang haben
 
Natürlich könnte ich dir auch sagen Tausch das Netzteil gegen ein Bequiet Pure Power 11 mit 500W oder wenn man sparen möchte das günstigere System Power 9 mit 500W und dann da ne RX570 einbauen.

Aber ob der PC dann geht kann ich nicht garantieren, da man halt ja vorher raus finden muss, was defekt ist.
 
ne stört mich nicht hauptsache die festplatte geht mit win 10 den rest würd ich kaufen und einbauen wen es passt ?
also das amd usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten