PC zusammenstellen

Anarchie 99

New member
Moin
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir das richtige rausgesucht hab, mei ziel ist es die neuen Spiele wie Far Cry 2, Crysis, Bioshock, Mirror´s EDGE in spielbarer Grafik zu zocken.

Hier mal die Hardware
1xIntel Core 2 Duo E8500
1xAsus P5W-DH Deluxe
4x SAMSUNG SPEICHER 2GB DDR2 PC800
1xGigabyte Geforce 9600 GT
1xS-ata DVD Laufwerk
1x IDE Festplatte 400 Gb
 
hi,also ich würde den e8400 nehmen und das gesparte geld in eine bessere graka investieren hd 4850/70 oder 9800 gtx/gtx 260 eventuell, und ein *vernüftiges netzteil um die 500watt solltest du dir auch besorgen vorzugsweise ein markennetzteil (enermax,corsair,be quiet,tagan...) mfg achja das mb ist auch nicht mehr das neueste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zum E8400 raten, wenn du dann per OC noch ein paar Mhz rauskitzelst macht es gar keinen Unterschied mehr.
Ansonsten wie auch schon erwähnt, das gesparte Geld dann in eine bessere Grafikkarte wie z.B. die 9800 GTX+ oder wenn noch mehr Geld vorhanden ist die HD4870 / Gtx 260.
Ausserdem würde ich dir noch zu einer S-ATA Festplatte raten.

Ansonsten könntest du ja mal einen Preis nennen, den du maximal ausgeben willst, damit man dir etwas zusammenstellen kann.

Grüße,
Br33d
 
Danke für die schnellen antworten Festplatte hab ich noch rumligen weshalb es wo bei es einer einfachen IDE platte bleibt.
Die Grafikarte wird wohl eher eine 9800 GTX werden den über 200 wollte ich nich für die grafikkarte ausgeben.
Das mit dem prozessor überleg ich mir noch.
Netzteil ist noch in dem geheüse das ich bekomme schätze 400-500W mal schaun.
 
Das Asus P5W-DH Deluxe kostet doch weniger als das Asus P5Q und bei den erstgenanten is auch noch ne Fernbedinung darbei.

Oder hab ich dich fasch verstanden ?
 
hmm schick mal n link von dem teil! ich weiss bloss das das ding schon n paar jahre auf dem buckel hat!! und google spuckt auch nix aktuelles aus,,,
 
jo ,ist ein crossfire board da würden 2 gleiche ati-karten drauf laufen,,eine wäre nur mit 8 lanes angebunden! da du ja eh nur eine graka verbaust,würde ich dir trotzdem das neuere board empfehlen! das kann dann auch schnelleren speicher aufnehmen und unterstützt schon den pcie 2,0 standard..
 
Ok du hast mich überzeugt dann könnte ich ihn sogar auf 16 Gb Arbeitsspeicher hochpumpen aber würde es sich überhaup lohnen 8 Gb sind doch massig genug oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten