Pc zusammenstellen...

Poken

New member
Also... nach langer Überlegung möchte ich mir jetzt einen Gamer-Pc kaufen ^^ Aber ich habe echt wenig Ahnung davon, da ich erst 14 bin 🙁

Spielen möchte ich mit dem Pc z.B WoW, Far Cry, Modern Warfare u.s.w.
Das Gehäuse ist mir eigentl. egal, soll halt net zu schlecht aussehen xD


Ja, also könntet ihr mir pls einen Pc auf Harwareversand oder so zusammenstellen? Bis 1300€ max. 1400 € ist ok...Achja ich möchte dann Windows 7 draufhaben, da mir XP und Vista zu blöd ist^^


Pls sagen, falls ich etw. vergessen habe 😀
 
~~~~1500€~~~~

Netzteil:
ca. 125€

Gehäuse:
ca. 120€

Intel LGA1366:
~ Motherboard: ca. 145€
~ CPU: ca. 220€
~ RAM: ca. 150€

AMD AM3:
~ Motherboard: ca. 135€
~ CPU: ca. 150€
~ RAM: ca. 160€

Grafikkarte:
~ ATI: ca. 500€
~ Nvidia: ca. 380€

HDD:
ca. 80 €

SSD:
ca. 190€

DVD-Brenner:
ca. 25€

CPU-Kühler
:
ca. 30€

Nimmste 'n etwas billigeres Gehäuse dazu, oder lässt einfach die SSD weg und dann biste bei deinen 1300-1400€

MfG

Win7 musste hald nochmal 80 € draufrechnen.
 

Warum nicht die Spinpoint F3?


Bin mir nicht wirklich sicher, ob 6GB Ram sich lohnen, 4GB reichen für deine Spiele locker.


Bei der Grafikkarte würde ich auch noch mal über die 5870 nachdenken, ist auch sehr gut.

Sonst eine gute Konfiguration.
 
Aber wenn er schon einen i7 als CPU hat lohnen sich 6 gb schon da er Tripple Channel unterstützt (Mainboard mit Sockel 1366).Und wenn er sich jetzt ein 6Gb Tripple Kit holt spart er schon was dabei anstatt sich 4 Gb und dann noch mal 2 Gb dazu zukaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 5850 im CF ist stärker als dei 5870. Es sei denn er will sich später noch eine 5870 kaufen und die dann im CF laufen lassen, dann kann er das tun.
 
mmh, eine ssd lohnt sich noch nicht, würde ich also nicht empfehlen. das heißt sie entfällt in der zusammenstellung von fetzi aus meiner sicht.
du musst bedenken, dass der phenom nicht übertaktet bei der graka schnell limitiert. ist zwar ein cpu-kühler dabei, ich weiß nur nicht ob du weißt wie du übertakten sollst bzw. ob du als 14jähriger das einfach so machen solltest...
insgesamt habe ich bedenken, ob ein system für 1500 euro wirklich notwendig ist, bei dem was du als anforderungsprofil nennst.
ich würde sagen da reichen 1000 euro locker, vor allem auch weil dann das preisleistungsverhältnis wesentlich besser ist.
das netzteil, das fetzi vorschlägt halte ich auch für leicht übertrieben, vom preis her. ich weiß, es kann alles mögliche, aber die frage ist ob es nicht auch 70-80euro tun die dann genauso viel watt liefern (das soll dann aber kein billignetzteil sein).
 
@TE was hast du denn für einen Monitor ? denn wenn der zuklein bzw zu kleine Auflösungen bietet , könnte man auch drüber nachdenken da nochmal ~160€ zu investieren , damit die freude dann nicht vom Monitor getrübt wird ...
jedenfalls würde ich bei dem Budget egal ob mit oder ohne Monitor auf einen Intel setzen , wohl auch eher zum sockel 1366 mit i7 920/930 greifen oder sockel 1156 mit i7 860 ...
 
Naja ich denke kaum, dass er einen Monitor hat der größer ist als 24 Zoll.
Und wenn er den i7 auf einem 1366 Board laufen lässt mit 6 Gb Ram und dazu ne 5870 sollte das schon dicke reichen.Ne SSD ist auch nicht unbedingt Pflicht,die Spinpoint mit 1 TB genügt eigentlich.
Mit all den Komponenten sollte er so um die 1000 € ausgeben und hätte dann 300 oder 400 € gespart, die er dann später investieren kann,falls nötig.
 
ja , dachte da auch eher falls er nur nen kleinen 17-19" hat mit 1280x1024 ... das man da dann schon noch nen evtl fullHD 22-24" dazukaufen sollte ...
wenn schon guter Monitor vorhanden ist , dann kann man sich das natürlich sparen 😉
 
Jopp,wenn er keinen hat könnte man noch einen guten 22 oder 24er dazukaufen.Das sollte mit dem Restgeld kein Problem sein.
Selbst ein BS könnte er sich noch leisten falls er keines besitzen sollte.
MIt den max. 1400 € kann er sich den Rechner und die Peripheriegeräte kaufen(falls nicht vorhanden).Das finde ich macht mehr Sinn als das gesamte Budget in den Rechner zu stecken.
 
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe einen 24er Monitor also es geht ^^
Finde die zusammenstellung von Fetzi eigentl. gut, aber hätte noch 2 Fragen ^^

Soll ich die das Intel LGA1366 oder AMD AM3 cpu , Motherboard und Ram nehmen?


Reicht die Nividea Grafikkarte oder sit die Ati um welten besser?^^
 
Intel Sockel 1366 oder Sockel 1156 , beide bieten zZ die besseren CPU's als für nen AM3 an
1366 ist HighEnd Sockel , 1156 ist MainStream Sockel ...
die Ati 58xx ist schon besser , verbraucht weniger , und beherscht DX11 , die GTX295 ist zudem eine DualGPU , die 58xx sind SingleGPU , Atis Flaggschiff bei den DualGPU's wäre die 5970 ...
 
am3 hat besseres p/l verhältnis, musste also selber wissen. bei dem budget würd ich i7 sagen - wie die andern auch
 
Sehen beide eigentlich ganz gut aus,kosten aber dem auch entsprechend.
Ich würde das erstere nehmen da es von den Maßen noch ein wenig größer ist als das Antec.Könnte vll. von Vorteil sein wenn du irgendwann mal aufrüsten willst.Aber das musst du ja wissen :-D

PS: Bei so einem Rechner wie du ihn dir zulegen willst kann man echt neidisch werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt weiß ich halt welche Teile ich brauche ^^ Gibt es ne Seite, bei der ich sozusagen die teile zusammenstellen kann usw... Am besten sollte sie uach noch nen zusammenbau service anbieten^^ Mit Hardwareversand.de komme ich irgendwie nicht klar xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten