pc zusammenstellen

Joachim32

Member
schönen guten amd,

ich will mir einen guten gaming rechner ohne wakü zusammenbauen und bräuchte ma ein paar gute tipps.....


cpu : amd x4 965 overclocked 3,8ghz
main : ga-890fx-ud5
grakk : gtx 580
ram : 6gb crosair xms3 dominator ddr3 1333 cl7
festp : western digital velociraptor 600gb
netz : crosair hx serie 850 watt

ich nehme gern verbesserungs vorschläge an....

danke
 
Jop, so war das gedacht. :-D

Wenn ich jetzt dein ungefähres Budget nehme und sehe, dass du eh Übertakten willst, würde ich es eher so machen:

Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
2 x 2048 mb G.Skill Eco 1600

So, mit diesen Komponente würdest du Übertaktet schonmal stärker fahren als mit dem Phenom II, 4 GB RAM reichen für Gamer locker, die Eco laufen mit sehr geringer Spannung. Weiter gehts mit dem Rest:

Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic M12II 520
Samsung SpinPoint F3 500 GB

Die GTX 580 hab ich mir zwar noch nicht im Detail angeschaut, aber ein leisetreter wird sie nicht sein - ganz im Gegensatz zur Gigabyte 470, sie ist leise, ab Werk schon die stärkste 470 und bietet dir nochmal Übertaktungspotenzial. 🙂 Außerdem würde ich nicht 500 € in eine Karte stecken ...
 
danke erstma das mit nem intel muss i mir noch gut überlegen die sind ja schon ein wenig teuerer....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach un die gtx 580 ist mit der hd 5970 zu vergleichen und die hat gute werte!! und die gtx 580 bekomm ich für knapp 400 und das is doch top oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit nem intel muss i mir noch gut überlegen die sind ja schon ein wenig teuerer....

Der komplette Rest aber günstiger ...

ach un die gtx 580 ist mit der hd 5970 zu vergleichen und die hat gute werte!!

Ja gut, irgendwo hört für mich dann aber auch der Sinn auf. Die Gigabyte 470 ist leise, günstig und schon fast auf dem Niveau einer GTX 480 - und sie reicht für jedes Spiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten