PC Zusammenstellung (~800€)

Green_Light

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen (lassen) und habe vor einigen Monaten ein paar Ratschläge eingeholt und ich komme erst jetzt zum Bestellen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Komponenten noch ganz aktuell sind bzw. ob ich noch etwas ändern sollte. Der Pc soll meinen jetzigen vollständig ablösen und hauptsächlich zum Gamen sein, aber natürlich auch für andere Dinge wie Chatten, Internet, Filme schauen und ab und zu semiprofessionelle Video-/Bildbearbeitung. 😀

Folgende Komponenten wurden mir empfohlen:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Scythe Mugen 2 Rev. B
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
PowerColor PCS+ ATI 5850
Samsung SpinPoint F3 500GB (vllt lieber ein WD? Habe viel Gutes drüber gelesen.)
Cooler Master Silent Pro 500W
LG Electronics GH22NS50, bulk

Und als Gehäuse hätte ich gerne das Lancool K62, leider recht teuer. Optisch besser gefällt mir ja das Lian Li Lian Li PC-60FNW, allerdings ist dieses glaube ich noch ein Stückchen teurer und ob sich der Aufpreis lohnt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi.

Das System sieht an sich sehr gut aus, wirklich verbessern kann man da nichts, vlt. sollte man aber auf ein Board gehen, dann hättest du auch Support für AMDs neue Prozessorgeneration.

Das LanCool K62 ist top verarbeitet, immerhin ist Lancool eine LianLi-Tochter. Wenn dir das LianLi besser gefällt, kannste das nehmen, das Lancool ist auch top !
 
Sieht sehr gut aus! Nur zwei Änderungen:

- Asrock 870 Extreme statt 770er Gigabyte
Bessere Ausstattung bei etwas besserer Leistung
- Anderer Speicher, da die RipJaws auf AMD teilweise Probleme machen...

Rest ist Top 🙂
 
Danke für eure Antworten!

Beim Mainboard, soll ich da das Asrock 870 Extreme3 oder das Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen? Oder doch lieber das Asus M4A87TD EVO?? Gibt es zwischen denen nennenswerte Unterschiede oder kann ich hier einfach den Preis entscheiden lassen?

Wie findet ihr denn RAM? Ist etwas günstiger und mit schönerem Design als die von Corsair. 🙂

Ich glaube, ich werde den Lancool K-62 nehmen. Irgendwie habe ich bei dem ein besseres Gefühl. Wisst ihr, ob die Lüfter gut und leise sind oder ist es empehlenswert, sie gleich auszutauschen? Was ich bei dem Preis eher vermeiden möchte...
 
Der RAM ist sehr gut, allerdings hat das eher was mit der niedrigen Grundspannung als mit dem Design zu tun 😉

Ich kann dir das AsRock ans Herz legen, sehr gutes Board. Von der Leistung her geben sich die drei gar nichts. Nimm das, das bei deinem anbieter am günstigsten ist....

Das Lancool ist auch ein empfehlenswertes Teil. Gute Verarbeitung, Aufbau und Durchlüftung. Die Lüfter sind, wie alle Lüfter auf 12V, hörbar, aber erträglich... Ich würde sie per Mainboard, Lüftersteuerung oder Adapter auf ~7V laufen lassen - dann sind sie silent.
 
Gut, dann nehme ich den RAM und das günstigere Mainboard.

Die Lüfterspannung habe ich noch nie versucht zu ändern. Geht das denn so einfach bzw. muss ich da nur einmalig was umstellen? Ich nehme an, am einfachsten und bequemsten geht das über eine Lüftersteuerung. Wo finde ich denn so eine passende für den K-62?
 
Lüftersteuerungen gibt es für den 5,25" und 3,5"-Schacht, die sind also genormt und passen in jedes Gehäuse...
Die beste Lüftersteuerung ohn Schnickschnack ist wohl die , die aber leider schwer erhältlich ist.
Alternativen von Zalman und Co finden sich aber überall.
Wichtig ist die niedrigste einstellbare Spannung, die ~5V betragen sollte.

Du kannst die Lüfter aber auch einfach am Mainboard anschließen und dann übers BIOS regeln, macht wenig Arbeit und funktioniert.

Oder du schließt sie über einen gekauften/gebastelten Adapter/Lüsterklemme direkt ans Netzteil an. Ist kein Hexenwerk und sie laufen dann dauerhaft auf ausreichenden 7V.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten