PC Zusammenstellung abnicken

PC Niete

New member
Hallo Leute!

Nachdem ich mich die ganze Woche belesen habe und ich viele Erkenntnisse gesammelt habe bzw. mir ganz schön der Kopf qualmt... 😕

habe ich mir etwas zusammengestellt und bitte euch dieses mal abzusegnen bzw. mich auf Fehler hinzuweisen.
Der PC sollte auf jeden Fall spieletauglich sein, wobei ich jetzt nicht die Supergrafik der aktuellsten Spiele brauche... als Monitor habe ich ein 19 er TFT stehen.
Die Problematik mit der ausgesuchten Graka brauchen wir nicht mehr diskutieren... 🙁
Desweiteren sollte der PC schön leise sein, da das Teil im Wohnzimmer stehen wird. (der jetzige 5 Jahre alte Medion steht ebenfalls dort und nervt gewaltig).
Den E6750 hab ich ausgesucht, da ich dann vor habe diesen zu höherer Leistung zu zwingen.
Festplatte brauche ich eigentlich nicht so viel Speicher... aber bei einem Preisunterschied von 10 -15 € kann ich auch gleich die große nehmen.
Was meint hier hinsichtlich des Gehäuses...? Ist das in Ordnung. Ich überlege mir auch noch einen zweiten 120 Lüfter zusätzlich zu kaufen. Ein Lüfter ist bereits vorne ?? istalliert. Laut einem Silentforum ist es eher sinnvoll den Lüfter hinten zu installieren...

So ich hoffe ihr habt alle relevanten Daten von mir erhalten und ich habe nix vergessen 🙂

Nun würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal rüberschaut... Vielen Dank


moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 220
Eine sehr gute Zusammenstellung. Könntest evtl. eine andere Festplatte nehmen. Das Gehäuse ist für den Preis auch top und würde auch noch einen weiteren Lüfter(120mm) hinten installieren. Dann hast du einen gute Air-Flow im Gehäuse. Allerdings wirst du etwas warten müssen bis du die 8800GT kriegst aber das weißte ja selbst. Evtl. würde auch n anderes DVD-Laufwerk gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Festplatte und das DVD Laufwerk kann ich natürlich auch nehmen....
Könntest du das bitte auch noch begründen.... Danke
 
Die Samsungfestplatte soll sehr leise sein, und hab gehört dass die Caviars das nicht unbedingt sind. Beim DVD Laufwerk hab ich nur positives über das Samsung gehört, aber über das NEC weiß ich nichts, aber wenn dir Lightscribe wichtig ist, dann nimm das ruhig. Weiß nur nicht wie laut das ist.
 
Ok dann werde ich auf jeden Fall die Samsung nehmen.
Mit dem Lightscribe hab ich noch keine Erfahrung gemacht.
Würde es aber gern mal ausprobieren...! mh unentschlossen!

Erstmal Vielen Dank, ich wünsch dir noch einen schönen Abend

Würde mich über weitere Meinungen freuen...
 
Jup is ne sehr gute zusammenstellng, das NT hab ich selber und ist sehr gut nur ist es die lauteste komponente im meinen sys, habe aber auch meine restlichen Lüfter auf 5V..

Die GT wirste wohl schwer bekommen bis nächstes Jahr.
 
@ selfdistruct

Ist das NT denn deutlich zu hören oder muss man genau hinhören? Welchen 120 Lüfter könnt ihr denn empfehlen?
Ich habe an den Scythe S Flex gedacht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem geschlossenen Gehäuse muss man schon genauer hinhören, aber ich hatte auch schon leisere NTs. Kommt auch immer auf den Menschen drauf an und was man sonst noch für Lüfter verbaut hat.

Mich stört es zb nur wenn ich in der Nacht vor am surfen bin, dann hör ich es halt raus, mein Pc steht aber auch 30cm von mir endtfernt auf dem Schreibtisch.

Ansonsten kann ich nichts an dem NT ausetzten Power ohne Ende, hat ja 41Ampere auf der 12V Schiene da kann man nicht meckern.

mfg
 
mh wollte gerade Bestellung abschicken... nun haben Sie die Wärmeleitpaste nicht mehr und Lieferzeitpunkt ist unbekannt... nicht das das die Lieferung unnötig verzögert. (ich weiß die Grafikkarte verzögert das ganze eh, bin am überlegen ob ich die Grafikkarte einzelnd nachbestellen soll... ) Aber ich schätze mal HWV schickt mir sowieso die Teile ohne Graka...

Frage: Brauch ich unbedingt die extra Arctic Silver Wärmeleitplaste oder ist bei der Bestellung schon eine beigelegt?
 
OK erstmal Vielen Dank... Ihr habt mir sehr geholfen.... Echt super Forum...

Noch vor einer Woche hatte ich überhaupt keine Ahnung was ich alles kaufen soll und nun bin ich ziemlich sicher, dass ich das richtige kaufen werde... 😀
(wenn ich es denn kriege ...)

Momentan werden auf ebay übrigends 8800Gt´s für 250 € angeboten, noch 8/10 verfügbar... Trau dem Shop aber nicht so ganz ...
Die haben auch einen eigenen PC Versand.... nur per Vorkasse...
und die AGB ist dort auch komisch ...

Naja ist mir zu heiß, bin schon mal mit Vorkasse reingefallen...
200 € in den Sand gesetzt, weil die Firma erst 2 Monate nicht geliefert hat und dann schön Insolvenz angemeldet hat...

Aber wer will hier der link:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten