Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe die einen und anderen Themen auch schon durchgelesen und bemerkte auch, dass sehr viele genau das selbe Problem haben wie ich: Eine Beratung zur Zusammenstellung eines PC's
Jedenfalls habe ich mich auch auf anderen Seiten informiert, aber nicht immer die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich will mir einen PC Zusammenstellen, was ruhig bis 1000€ gehen kann und bisschen vielleicht überstreiten (~100-200€)
Was ich mir bei der Zusammenstellung vorgestellt habe:
Prozessor:
Ich dachte hier an einen i7 Prozessor von Intel, für eine gute Rechenleistung. (Genau welches, weis ich nicht - Leistung/Preis verhältniss soll aber stimmen) Ich habe in vieles Seiten gelesen, dass diese Prozessoren sehr gut seihen. Falls ihr einen anderen Vorschlag habt, bitte nennt sie mir die.
Mainbord:
Bei den Mainbords kenne ich mich sogut wie garnicht aus. Sie sollten aber USB 3.0 unterstützen (wenn möglich - muss aber nicht sein)
Worauf sollte man achten?
Grafikkarte:
Hier kenne ich mich auch nicht wirklich aus bei den Modellen. Die GraKa soll aufjedenfall DirectX11 unterstützen. (Soll ebend eine sein, mit der ich auch gut mit den neuesten Spielen klarkomme)
RAM:
Ich weis nicht wieviel in Ordnung wäre. Da sehr oft auch Komplett PCs mit 8GB verkauft werden, denke ich dass dies ok ist. Falls es jedoch überflüssig ist, würde ich einfach 4GB reinpacken. (Kann ich eh ohne Probleme nachher aufrüsten)
Auch habe ich gelesen, dass es unterschiedliche RAM's mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten etc. gibt. Könnt ihr mir hier genaueres erzählen?
Speicher:
Mit Festplatten kenne ich mich auch nicht aus. Am besten sollte es leise arbeiten, aber auch nicht zu langsam. Ich dachte an 1TB.
Laufwerk:
Keine Ahnung. BluRay muss nicht sein, ein ganz schlichtes DVD Brenner genügt.
Kühlung & Wärmeleitecreme (oder wie das heißt):
Hier habe ich auch keine Ahnung. Empfehlt mir einfach irgendetwas - hauptsache nicht so laut. 🙂
Netzteil & Gehäuse:
Mit Netzteilen hatte ich auch noch keine Erfahrung und Gehäusen auch nicht.
Würde gerne einen schlichten (am besten schwarz - ohne rot blau oder sonst irgendwelchen extrem auffälligen Spezialeffekten), aber auch bisschen Modern nehmen.
Beispiele:
NICHT SOWAS:
Sowas sieht in Ordnung aus:
--------------------------------------------------------------
Also ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.
Was ich in diesem Forum auch gefunden habe ist der Beitrag, mit dieser Zusammenstellung:
Gruss,
TRS
ich bin neu hier im Forum und habe die einen und anderen Themen auch schon durchgelesen und bemerkte auch, dass sehr viele genau das selbe Problem haben wie ich: Eine Beratung zur Zusammenstellung eines PC's
Jedenfalls habe ich mich auch auf anderen Seiten informiert, aber nicht immer die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich will mir einen PC Zusammenstellen, was ruhig bis 1000€ gehen kann und bisschen vielleicht überstreiten (~100-200€)
Was ich mir bei der Zusammenstellung vorgestellt habe:
Prozessor:
Ich dachte hier an einen i7 Prozessor von Intel, für eine gute Rechenleistung. (Genau welches, weis ich nicht - Leistung/Preis verhältniss soll aber stimmen) Ich habe in vieles Seiten gelesen, dass diese Prozessoren sehr gut seihen. Falls ihr einen anderen Vorschlag habt, bitte nennt sie mir die.
Mainbord:
Bei den Mainbords kenne ich mich sogut wie garnicht aus. Sie sollten aber USB 3.0 unterstützen (wenn möglich - muss aber nicht sein)
Worauf sollte man achten?
Grafikkarte:
Hier kenne ich mich auch nicht wirklich aus bei den Modellen. Die GraKa soll aufjedenfall DirectX11 unterstützen. (Soll ebend eine sein, mit der ich auch gut mit den neuesten Spielen klarkomme)
RAM:
Ich weis nicht wieviel in Ordnung wäre. Da sehr oft auch Komplett PCs mit 8GB verkauft werden, denke ich dass dies ok ist. Falls es jedoch überflüssig ist, würde ich einfach 4GB reinpacken. (Kann ich eh ohne Probleme nachher aufrüsten)
Auch habe ich gelesen, dass es unterschiedliche RAM's mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten etc. gibt. Könnt ihr mir hier genaueres erzählen?
Speicher:
Mit Festplatten kenne ich mich auch nicht aus. Am besten sollte es leise arbeiten, aber auch nicht zu langsam. Ich dachte an 1TB.
Laufwerk:
Keine Ahnung. BluRay muss nicht sein, ein ganz schlichtes DVD Brenner genügt.
Kühlung & Wärmeleitecreme (oder wie das heißt):
Hier habe ich auch keine Ahnung. Empfehlt mir einfach irgendetwas - hauptsache nicht so laut. 🙂
Netzteil & Gehäuse:
Mit Netzteilen hatte ich auch noch keine Erfahrung und Gehäusen auch nicht.
Würde gerne einen schlichten (am besten schwarz - ohne rot blau oder sonst irgendwelchen extrem auffälligen Spezialeffekten), aber auch bisschen Modern nehmen.
Beispiele:
NICHT SOWAS:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Sowas sieht in Ordnung aus:
und
--------------------------------------------------------------
Also ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.
Was ich in diesem Forum auch gefunden habe ist der Beitrag, mit dieser Zusammenstellung:
Wäre das am besten? Oder könnte ich mehr mit dem Geld rausholen?~~~~1200€~~~~
Netzteil:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 100€
Gehäuse:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 30€
Intel LGA1366:
~ Motherboard:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 145€
~ CPU:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 220€
~ RAM:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 150€
AMD AM3:
~ Motherboard:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 135€
~ CPU:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 150€
~ RAM:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 160€
Grafikkarte:
~ ATI:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 250€
~ Nvidia:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 190€
HDD:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 80 €
SSD:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 190€
DVD-Brenner:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 25€
CPU-Kühler:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenca. 30€
Gruss,
TRS