PC-Zusammenstellung bitte bewerten + Tipps :)

Rillepeter94

New member
Guten Abend,

habe mir in Gedanken einen PC zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen 🙂 (soll für Gaming und Produktivität benutzt werden)

CPU: AMD Ryzen 9 3900X
GPU: Palit GeForce RTX 2080 SUPER GP OC
Mainboard: ASUS ROG Strix B450-E Gaming
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
CPU-AIO-Kühlung: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB V2 (oder ist ein Lüfter eher zu empfehlen?)
SSD: Samsung SSD 860 QVO 1TB, SATA
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 700W ATX 2.4
Gehäuse: Cooler Master MasterBox MB520 ARGB mit Glasfenster


Monitor: AOC CQ27G2U/BK, 27" (will einen curved WQHD Monitor)
Tastatur und Maus habe ich schon 😉

Hoffe auf Bewertungen, Tipps und Vorschläge 🙂
Vielen Dank schon Mal!
Gruß und bleibt Gesund 🙂
Rillepeter94
 
und noch eine Frage: wie viel Watt verbrauche ich mit diese Zusammenstellung? Bei bequiet! PSU Kalkulator steht, dass ein 650W Netzteil passt, doch ich will sicher gehen, deswegen die 700W 🙂 aber wenn ihr andere Vorschläge habt, schreibt es gerne rein 🙂
 
Die SSD bitte tauschen gegen die EVO, denn die QVO hat den schlechteren Speicher.
Ne AIO Wasserkühlung ist halt mehr Optik, denn ein 40-50€ Luftkühler ist da nicht schlechter.
So lang der RAM 3000Mhz oder mehr hat, passt das auch.
Ansonsten, kann man so machen

Ja beim Netzteil würden auch 600W reichen.
 
Okay danke dir! Ich werde das nochmal überarbeiten 🙂 und ja RAM hat 3200Mhz 😉
aber ich bleibe wahrscheinlich bei der AIO, weil sonst muss ich mir noch zwei Lüfter für das Gehäuse holen und komme dann ungefähr auf den gleichen Preis.. gibt es eigentlich ein Risiko, wenn man sich eine AIO Wasserkühlung holt, dasses auslaufen kann oder so? 😉
 
Ja das war auch meine Idee 🙂 oder soll ich mir eine 500GB SSD holen und dann noch eine 1-2TB HDD für Bilder etc.?
Und wie vorher gefragt: besteht ein Risiko bei einer AIO Wasserkühlung, dass da was ausläuft oder so? 😉
 
Jede Wasserkühlung kann undicht werden, ne AIO allerdings seltener.
Ob nun ne 500gb oder 1TB SSD musst du entscheiden, sind ja nur rund 60€ unterschied.
klar kann man für Bilder auch ne 1TB HDD nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten