PC-Zusammenstellung (ca.600€)

Jim4Beam

New member
Hallo liebe Community,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Computer. Allerdings kenne ich mich in dieser Branche nicht wirklich sehr gut aus und hoffe daher hier Hilfe finden zu können.
Ich bin ein großer Fan der Anno-Spielreihe, und würde mir gerne das neuste (Anno 1800) Spiel kaufen und mit vernünftiger Auflösung spielen. Die empfohlenen Systemanforderungen sind von Ubisoft wie folgendermaßen vorgegeben:
Intel Core i5 4690 mit 8 GB RAM und einer Nvidia GeForce GTX 970 mit 4 GB.

Nach Möglichkeit sollte der PC dann auch in ein paar Jahren (in der Regel so 3-4 Jahre) das nächste Spiel der Spielreihe problemlos wiedergeben. Mein Budget liegt um und bei bei 600 Euro. Natürlich nicht so wild, sollte der Preis etwas drüber liegen. Ich wäre bereit mir einen Computer selber zusammenstellen aber ebenso wäre ich bereit mir einen fertig-konfigurierten anzuschaffen.

Maus, Tastatur und Boxen sind bereits vorhanden. Für ein Zusatzbudget von circa 150 Euro würde ich noch einen Monitor kaufen wollen. Dieser muss allerdings keine Wunder vollbringen können. Hier würde mir ein Standardmonitor vollkommen ausreichen.

Vielleicht könnt Ihr mir dabei etwas unter die Arme greifen?
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen! 😁

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Euer Jim
 
Bist du bereit selbst zusammen zu bauen? Oder soll das ein Shop mit erledigen?

Windows 10 wird bei aktueller Hardware Pflicht, wenn du noch einen win7 oder 8.1 Key hättest wäre das auch praktisch, damit kann man win10 immer noch kostenlos aktivieren
 
Am besten wäre es tatsächlich, wenn ein Shop das übernehmen könnte. Oder lässt sich sowas gut mit Tutorials selber machen? Dann würde ich mich der Herausforderung stellen. Leider ist kein win 7.1 oder 8.1 key vorhanden.
Danke für die schnelle Antwort 🙂
 
mit 600€ wird es halt schwer, da man da halt nicht ganz so an die empfohlene Zusammenstellung ran kommt, da ist man eher mehr Richtung Minimum

wenn du 680€ ausgeben kannst:
und da folgendes ändern:
-bei Festplatte/SSD die SSD auf ne Crucial MX500 500gb ändern
-Netzteil auf das 400W System Power 9 ändern
-Grafikkarte auf ne AMD RX 570
-Win10 Home (OEM) dazu

Wenn man noch ein DVD Brenner braucht, müsste man das Gehäuse noch ändern.

alternativ ein Intel System
da folgendes ändern:
-Mainboard auf das Asrock B360 Pro 4 ändern
-bei Festplatte/SSD die gewählte SSD auf ne Crucial MX500 500gb ändern
-darunter in dem anderen Festplatte/SSD Fenster ohne Festplatte/SSD wählen
-bei der Grafikkarte auf ne AMD RX570 8gb ändern
-Windows 10 Home (OEM) dazu

beide Systeme liegen so bei 675€, das Intel System wäre in dem Fall bissel stärker, auch die Grafikkarte da wäre die bissel bessere

bei beiden Systemen ist jetzt keine Festplatte drin, allerdings kann man die sich jederzeit nachkaufen und einfach einbauen, falls man mehr Speicherplatz braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder lässt sich sowas gut mit Tutorials selber machen?
ja man kann auch recht einfach selbst bauen
da ist man mit nem stärkeren System grünster dabei, wäre auch mit DVD Brenner.
wenn man halt noch nen Win7 Key hätte, könnte man da sparen und ne RX580 Grafikkarte nehmen.

es gibt auch billig 5€ ebay win10 Keys, allerdings sind die meist nicht legal, das muss dann jeder selbst für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die super Antworten! Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen und mich dann entscheiden.

Besten Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten