Grim Reaper
New member
Hi
Da ich mir noch nie selbst, also ohne fachliche Beratung einen PC zusammengestellt habe möchte ich mich hier nochmal absichern ob mein Geld bei diesen Einzelteilen gut angelegt ist
Ich brauche meinen PC fürs spielen (cod6; bf, bad company2; ...) Office und CAD Anwendungen und zum verwalten einer Musik- und Videosammlung (~1/2 TB groß)
meine fragen:
1. wo gebe ich zu viel aus wo sollte ich besser noch ein paar mehr € investieren
2. harmonieren die teile miteinander (passt das Mainboard in das Case , habe ich ein zu großes/ kleines Netzteil gewählt)
3. ist bei meinem Gebrauch der i7 nötig oder reicht ein INTEL Core i5 750 (4x 2.66GHz) 1156 aus?
4. würdet ihr zu einem besseren CPU-Kühler als den Standartkühler raten (bin sehr vorsichtig beim Übertakten)?
5. soll ich ein Kombilaufwerk nehmen oder zwei wie ich es getan habe?
Ich habe ein Budget von etwa 1.100€ kann aber auch etwas mehr sein
ich bedankte mich schon mal im Voraus
das sind die Komponente die ich mir zusammengestellt habe
[FONT="]Case:[/FONT][FONT="] Lian Li PC-7FN Midi-Tower[/FONT]
[FONT="]Intel Prozessor:[/FONT][FONT="] INTEL Core i7 860 (4 x 2.80GHz) 1156[/FONT]
[FONT="]Arbeitsspeicher:[/FONT][FONT="] 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 2x2048MB[/FONT]
[FONT="]Mainboard:[/FONT][FONT="] Gigabyte GA-P55A-UD4,Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express[/FONT], [FONT="]Sockel 1156 [/FONT]
[FONT="]Grafikkarte:[/FONT][FONT="] 1024MB ATI Radeon HD5830[/FONT]
[FONT="]Festplatte 1:[/FONT][FONT="] 1000GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)[/FONT]
[FONT="]optisches Laufwerk 1:[/FONT][FONT="] 4x LiteON Blu-ray ROM[/FONT]
[FONT="]optisches Laufwerk 2:[/FONT][FONT="] 22x LG GH22 +/-RW SATA[/FONT]
Netzteil: Seasonic X-650 (650W)
PC insgesamt:
Da ich mir noch nie selbst, also ohne fachliche Beratung einen PC zusammengestellt habe möchte ich mich hier nochmal absichern ob mein Geld bei diesen Einzelteilen gut angelegt ist
Ich brauche meinen PC fürs spielen (cod6; bf, bad company2; ...) Office und CAD Anwendungen und zum verwalten einer Musik- und Videosammlung (~1/2 TB groß)
meine fragen:
1. wo gebe ich zu viel aus wo sollte ich besser noch ein paar mehr € investieren
2. harmonieren die teile miteinander (passt das Mainboard in das Case , habe ich ein zu großes/ kleines Netzteil gewählt)
3. ist bei meinem Gebrauch der i7 nötig oder reicht ein INTEL Core i5 750 (4x 2.66GHz) 1156 aus?
4. würdet ihr zu einem besseren CPU-Kühler als den Standartkühler raten (bin sehr vorsichtig beim Übertakten)?
5. soll ich ein Kombilaufwerk nehmen oder zwei wie ich es getan habe?
Ich habe ein Budget von etwa 1.100€ kann aber auch etwas mehr sein
ich bedankte mich schon mal im Voraus
das sind die Komponente die ich mir zusammengestellt habe
[FONT="]Case:[/FONT][FONT="] Lian Li PC-7FN Midi-Tower[/FONT]
[FONT="]100 €[/FONT]
[FONT="]240€[/FONT]
[FONT="]120€[/FONT]
[FONT="]160€[/FONT]
[FONT="]220€[/FONT]
[FONT="]75€[/FONT]
[FONT="]80€[/FONT]
[FONT="]25€[/FONT]