anonymous89
New member
Hallo,
Ich will mir demnächst einen Computer selbst zusammenstellen, ich habe schon eine genaue Vorstellung der Hardware und würde es gerne von erfahrenen Experten hier nochmal überprüfen lassen ob alles gut zusammen passt oder irgendwelche Probleme auftreten.
Der Schwerpunkt für das System ist Gaming, Bild- und Videobearbeitung.
Die Hardware:
CPU: Intel i7 6700k 4.20 GHz
Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
RAM: 2x Corsair Vengeance LPX Series DDR4-3200 , CL15 16GB(2x8GB) insgesamt = 32GB
Grafikkarte: MSI Nvidia GeForce Strix GTX 970 4GB DDR5
Fesplatten: SanDisk Ultra II SSD 960 GB + Seagate Desktop SSHD 4TB Hybrid
Netzteil: Be quiet! Pure Power 630W
desweiteren werden noch mehrere be quiet Gehäuselüfter + ein Blu Ray Brenner verbaut, was keine Rolle spielen sollte.
Ich würde mich über Antworten zur Kompatibilität freuen und ansonsten zu einer Alternative.
Vielen Dank
Ich will mir demnächst einen Computer selbst zusammenstellen, ich habe schon eine genaue Vorstellung der Hardware und würde es gerne von erfahrenen Experten hier nochmal überprüfen lassen ob alles gut zusammen passt oder irgendwelche Probleme auftreten.
Der Schwerpunkt für das System ist Gaming, Bild- und Videobearbeitung.
Die Hardware:
CPU: Intel i7 6700k 4.20 GHz
Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
RAM: 2x Corsair Vengeance LPX Series DDR4-3200 , CL15 16GB(2x8GB) insgesamt = 32GB
Grafikkarte: MSI Nvidia GeForce Strix GTX 970 4GB DDR5
Fesplatten: SanDisk Ultra II SSD 960 GB + Seagate Desktop SSHD 4TB Hybrid
Netzteil: Be quiet! Pure Power 630W
desweiteren werden noch mehrere be quiet Gehäuselüfter + ein Blu Ray Brenner verbaut, was keine Rolle spielen sollte.
Ich würde mich über Antworten zur Kompatibilität freuen und ansonsten zu einer Alternative.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: