Pc Zusammenstellung so gut ?

nsj

New member
Also, will mir en neuen PC zusammentstellen, die hdd und die laufwerke nehm ich vom alten und ich hatte mir folgendes überlegt:


1x Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (Art.-Nr.: HPHI46)

1x Palit GTX260 Sonic 216SP (Art.-Nr.: JBXHP6)

1x GTX260 Sonic 216SP (NVIDIA GeForce GTX 260)

1x E178 (Art.-Nr.: TQXH1C)

1x GigaByte GA-EP45-UD3LR (Art.-Nr.: GPEGAM)

1x Corsair CMPSU-450VX (Art.-Nr.: TN4V65)

1x GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIE86)

oder:

1x Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (Art.-Nr.: HPHI46)

1x Palit GTX260 Sonic 216SP (Art.-Nr.: JBXHP6)

1x E178 (Art.-Nr.: TQXH1C)

1x Transcend DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIE3F)

1x Asus U-65GA (Art.-Nr.: TN6V50)

1x Biostar P31-A7

danke im vorraus für die hilfe

von mir aus auch ne kombination aus beiden vorschlägen ^^
 
Hi und Willkommen hier.
Erstmal die Frage,was der Spass kosten soll und für was du den rechner brauchst(Gaming nehm ich an).Meiner Meinung nach hast du von einem AMD mehr Leistung für das gleiche oder weniger Geld.
 
also hatte mir als maximum so 500€ c.a. gesetzt

und brauche ihn in erste linie für photoshop und cinema 4d design

aber auch zum gamen

und zum thema amd hab ich bsiher eher nur "schlechtes" ehört, dass die weniger leistungsstark, ne so haltbar und stromfresser sind
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

naja, das amd so schlecht ist, war ja mal.

es gab eine ganze zeit lang ziemliche probleme mit amd. das fing an bei der einführung des core2duo. da waren die damaligen athlon x2 ziemlich im hintertreffen. sowohl was leistung anging, als auch im stromverbrauch.
das wurde auch in vielen foren besprochen und in etlichen testberichten erwiesen.
amd hat das versucht über den preis zu regeln.

das war auch bei der ersten phenom generation so im vergleich zu den core2quad.
mit der einführung der phenom 2 generation hat sich das aber wieder deutlich verbessert.
die phenom 2 modelle liefern eine gute performance zu einem guten preis.
die ganze effizienz wurde deutlich verbesert. man bekommt also eine vergleichsweise gute leistung zu einem guten preis in verbindung mit einem akzeptablem stromverbrauch. den phenom 2 be 965 nehme ich da mal aus.

du bekommst bei amd einen super günstigen 4 kerner für 89 euro. den athlon 2 x4 "propus". p/l verhältnis wohl super.
da würde ich nicht mehr etwa 150 euro für einen intel dualcore bezahlen.
selbst ein x3 720 be wäre deutlich günstiger, ohne wirklich weniger leistung zu haben, als mit dem e8400. letztlich hat sockel 775 nun das problem, das er abgelöst wird. der neue intel sockel 1156 ist da der neue stern am intel himmel..lol

kauf also irgendwas... lol , aber nimm nicht komplett neu sockel 775 mit einem dualcore.


ansonsten würde ich gänzlich auf sockel am3 aufbauen, mit ddr3 ram und eben mehr als 2 kernen. das bringt dir längerfristig mehr, ohne jezt aufpreis zu zahlen.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
welches der setups wäre denn besser ? bzw. sind die überhaupt gut ?

mal abgesehen davon, dass amd prozessor billiger wäre


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keine antworten mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches der setups wäre denn besser ? bzw. sind die überhaupt gut ?

mal abgesehen davon, dass amd prozessor billiger wäre



Zocken wirste mit allen 3en können.Ich würde aber das sys. von @Darkblader nehmen.Aus dem einfachen Grund,das es der Neuere Sockel ist und du später noch aufrüsten kannst.Beim 775er ist mit einem Q9xxx schluss.Da kommt auch nichts mehr nach.Mobos mit diesem Sockel werden auch schon weniger.
 
hab mir jetzt folgendes setup bestellt, hoffe ma, dass preis und leistung ok sind
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 208

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten