PC Zusammenstellung so OK?

GästeFrage

New member
Hallo zusammen
Ich brauche einen Rechner für Bildbearbeitung mit Photoshop.
Habe mir die folgenden Komponenten zusammengesucht und hätte gerne eine Meinung dazu,
da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe.
Vielen Dank im voraus

MB: Asus P8Z77-VLX2
Proz.: Intel I5- 3570K boxed
Ram: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit oder
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit 2X8GB
SSD: Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB
Brenner: LG GH-24NS
Geh. + Netzteil: LC Power PRO-925 USB3 Gaming Mesh 600Watt
Evtl. Grafikk. ASUS EAH6450 SILENT LP
Win 7 Prof wg evtl 32GB Ram
 
Hallo

Eine K-CPU zum Übertakten bräuchtest eigentlich nicht zur Bildbearbeitung. Könntest auch den oder i5-3570 nehmen. Damit würde auch das Z77-Mainboard überflüssig, welches zum Übertakten notwendig wäre. Ein bietet eigentlich schon ausreichend Möglichkeiten und Sicherheit.

Beim RAM nimmst besser ein Dual-Kit, wobei ich glaube, dass ein für den Anfang ausreichen würde.

Die Datenträger/Laufwerke sind ok, die SSD absolute Spitze. Die ist Dir sicherlich nicht entgangen?

Gehäuse und Netzteil solltest unbedingt getrennt kaufen, da vorinstallierte Netzteile in über 95% der Fälle minderwertig sind, insbesondere von LC beim Bundlepreis von 45€
Ein respektables Universal-Netzteil ist das , in deinem Fall würde wohl auch das noch ausreichen, wenn man dazu eine moderne nimmt.
Die HD6450 ist schon sehr mager. Die ist nicht wesentlich stärker als der in der CPU integrierte Grafikkern.

habe ich mal eine Vorselektion getroffen. Je nachdem ob es ein Eigenbau oder einen vom Händler montierten PC geben soll...
Hardwareversand.de baut für 20€ ohne Stresstest (separat 50€), Mindfactory.de für 100€ inkl. Stresstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Zusammenstellung so OK

Hallo antarctic
Danke für deine Hilfe
Den "K+das Z" hatte ich gewählt, weil Leistung nach oben...Wie groß der Leistungsvorsprung im workflow wirklich ist, keine Ahnung, ob ich das ausnutzen kann, hmmm🙁 Ich hab mich bis jetzt nur auf Papier (Werte) gestützt, brauch halt mal nicht veraufs orientierte Meinungen aus der Praxis. Das Geh. + NT war so ein "TIP", aber man lernt...🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten