PC-Zusammenstellung zu Weihnachten

pcfreak32

New member
Hallo pcmasters-Forenmitglieder!
Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mir zu Weihnachten einen neuen PC kaufen will und mir vorher noch eure Meinung anzuhören.
Den PC habe ich bei hardwareversand.de im PC-Konfigurator zusammengestellt, wobei mein preisliches Limit bei ca. 600€ inkl. Einbau liegt.
Ich lege dabei Wert auf ein möglichst leises System, mit dem man auch Spiele wie Gothic 3 (trotz aller Bugs ^^) oder Half Life 2 zocken kann (Auflösung 1280x1024).

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier meine Zusammenstellung:
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ AM2"Tray" Sockel AM2 - 88 €
Mainboard: MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 - 47 €
CPU-Kühler: Scythe Andy Samurai Master, Sockel 939,AM2 - 34€
Netzteil: ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 450 Watt - 58 €
Grafikkarte - Sapphire Radeon HD 3850 256 MB GDDR-3 - 141 €
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL5, PC6400 - 49 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATAII - 57 €
DVD-Brenner: NEC AD7191S bulk silber Lightscribe - 34 €
Gehäuse: Aerocool AeroEngine Plus, Silber ohne Netzteil - 55 €
Diskettenlaufwerk silber [für die SATA-Treiber] - 5 €
Rechnerzusammenbau - 10 €

Dazu kommen dann noch die Versandkosten (13 Euro per Nachnahme) und 0,75% des Bruttowerts als Versandversicherung, so dass ich am Ende bei etwa 600 € lande.

Ist der PC für den preislichen Rahmen so in Ordnung und wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten (auch bezüglich der Lautstärke)?
Bitte antwortet recht zahlreich. 😉
 
Weisst du was?
Ich hab nichts zu bemängeln. Super System.

PS: Du brauchst keine SATA Treiber bei der Windows Installation, wenn du Vista hast oder XP mit SP2. Meist braucht man die nicht mal wenn man XP SP1 hat. 🙂
 
Weisst du was?
Ich hab nichts zu bemängeln. Super System.

PS: Du brauchst keine SATA Treiber bei der Windows Installation, wenn du Vista hast oder XP mit SP2. Meist braucht man die nicht mal wenn man XP SP1 hat. 🙂

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja nicht schlecht an. Wegen der SATA-Treiber wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen, habe gehört, es soll da trotz SP schon zu Problemen gekommen sein und auf die 5€ kam es mir dann auch nicht an, ist ja bald Weihnachten..🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten