PC Zusammenstellung

Martin123

New member
Moin, 6 Jahre ist es nun her, dass ich mir einen Computer selbst zusammengestellt und zusammengebaut habe. Da dieser langsam in die Jahre kommt, möchte ich ihn nun wieder fit für die Zukunft machen. Da die Komponenten zu Upgraden keinen wirklichen Sinn mehr macht, werde ich bis auf das Netzteil (520 W Gerät von Antec) und das Gehäuse (Zalman Z9 U3) alle Teile austauschen. Geplant sind hier folgende Komponenten:
Habe ich bis hierher irgendetwas übersehen, was die Kompatibilität einschränken würde? Oder etwas anderes vergessen? Sind die Komponenten vom Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung? Oder fällt ein Teil hier komplett aus der Reihe? Bin über jede noch so kleine Hilfe dankbar, weil ich insgesamt doch eher ein Laie bin.
Danke und lg
Martin
 
Wieviel kannst du denn insgesamt ausgeben?
Was machst du so mit dem PC?
Welchen Monitor hast du genau?
 
@bisy Preislich bewege ich mich jetzt bei knapp über 600€, viel teurer sollte es nicht werden. Beansprucht wird der PC größtenteils zum Daddeln (Fifa, League of Legends, GTA V etc.). Ich habe einen Acer P246H als Monitor, dieser muss mit Sicherheit auch in naher Zukunft mal geupgradet werden.
lg Martin
 
da würde ich dennoch nur 16gb RAM für 73€ und die gesparten 80€ nehmen und das Geld in einen Ryzen 3600 stecken, welcher 70€ mehr kostet als der 2600, aber viel stärker als ein Ryzen 2700x wäre.

wichtig ist aber, das man dafür auch ein BIOS Update braucht. entweder bestellt man das mit dazu, das bietet Mindfactory für teure 35€ an oder man macht es selbst, denn das MSI board erlaubt das Flashen ohne CPU (nennt sich BIOS Flashback Funktion), so das man es Problemlos auch selbsat machen könnte, ohne das man eine CPU braucht, die von Haus aus unterstützt wird
 
@bisy besten Dank für das Feedback, werde dann auf den 3600er umsteigen und den RAM dafür halbieren. BIOS Update sollte ich hinkriegen.
Lg Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten