Pc Zusammenstellung

Asus92

Member
Hallo zusammen,
Ich habe mir mal ein neues System zusammengestellt zum Zocken und wollte fragen, ob das so auch für mehrere Jahre klar gehen würde.



Würde mich über ein Feedback freuen.
 
das Netzteil ist extrem übertrieben, da reicht auch für 130€ weniger das Pure Power 11 mit 500W, von mir aus auch mit 600W.
Ich persönlich würde Board und CPU auch gegen ein AMD System tauschen, denn der i7 9700 hat halt nur 8 Kerne/ 8 Threads und kostet fast 400€, wenn man da ein Ryzen 3800X nimmt hat man für 40€ weniger 8 Kerne / 16 Threads und wenn man ein Board mit X570 Chipsatz nimmt hätte man dann auch PCIe 4.0.
Die SSD ist da irgendwie etwas klein gewählt, da würde ich ne 1TB Crucial MX500 nehmen, vielleicht gleich als M.2 Variante.

wenn du dennoch den i7 nehmen willst, da fehlt noch ein Kühler, denn dieser Kommt ohne.

wenn du in 4K zocken willst, ist die Karte halt etwas schwach
 
das kann man nicht genau beantworten, wieviel sind für dich mehrerer Jahre?
dann kommt es am Ende auf die Games an, die man Zocktu nd die Auflösung und ob alles auf sehr hoch gestellt sein soll.
Okay, krass. Das ist doch eig eine der aktuellsten Karten?
Mh okay, welches MB würdest du empfehlen?
Naja also momentan Assasins creed Odysee und halt je nachdem was kommt.
 
Also wenn du das beste "rausholen" willst, dann bitte kein Intel! AMD hat da die besseren und auch günstigeren CPUs im Portfolio.
Nimm einen 3800x oder auch, da etwas günstiger und kaum schwächer, einen 3700x. Dazu ein 570er Board. So kannst du PCIx 4.0 nutzen und hast bei der CPU einen Achtkerner plus SMT, die kann dann 16 Threads bearbeiten. Ein Intel i7 9700er hat nur 8 Kerne ohne SMT.
 
Also wenn du das beste "rausholen" willst, dann bitte kein Intel! AMD hat da die besseren und auch günstigeren CPUs im Portfolio.
Nimm einen 3800x oder auch, da etwas günstiger und kaum schwächer, einen 3700x. Dazu ein 570er Board. So kannst du PCIx 4.0 nutzen und hast bei der CPU einen Achtkerner plus SMT, die kann dann 16 Threads bearbeiten. Ein Intel i7 9700er hat nur 8 Kerne ohne SMT.
habe das jetzt so zusammengestellt
 
Okay, krass. Das ist doch eig eine der aktuellsten Karten?
aktuell ist die Karte schon, reicht auch für Full HD mehr als Locker, WQHD wäre auch drin, für 4K reicht es dann nicht mehr, da muss man dann zwangsweise richtung RTX2080TI gehen.
Am Ende kommt es halt auf die Games drauf an und wie Hoch man die Einstellungen dreht.
 
nicht Wundern das Board hat einen zusätzlichen 4 pin CPU Stromstecker benötigt, das Netzteil hat den zusätzlichen 4pin CPU Stromstecker nicht, der wird auch nicht benötigt, denn kannst du frei lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten