Hallo allerseits, mein letzter Besuch müsste so ca. 9 Jahre her sein. Damals habe ich mir meinen ersten PC selber zusammengestellt. Der läuft zwar noch wie döpken, aber ist halt mehr als veraltet. Jetzt muss ein neuer her, wieder ein Gaming PC wie damals. Ich gehe zwar wieder über einen PC Konfigurator der mich zumindest teilweise schon mal etwas anleitet, aber Restlos ohne Fragen komme ich nicht dadurch. Ich denke ich habe die ein oder andere, aber ich fange erstmal mit einer an:
Wenn beim Mainboard für den Arbeitsspeicher steht - unterstützte Standards DDR4-2133/2400/2666/4800 - werden dann nur die angegebenen Taktraten unterstützt und nicht zum Beispiel 3200?
Wie gesagt, das ist erstmal eine meiner Fragen, ich hoffe ich bin richtig hier, gehe keinem auf die Nerven und ihr teilt euer Wissen mit mir.
Gruß Christian
Wenn beim Mainboard für den Arbeitsspeicher steht - unterstützte Standards DDR4-2133/2400/2666/4800 - werden dann nur die angegebenen Taktraten unterstützt und nicht zum Beispiel 3200?
Wie gesagt, das ist erstmal eine meiner Fragen, ich hoffe ich bin richtig hier, gehe keinem auf die Nerven und ihr teilt euer Wissen mit mir.
Gruß Christian