PC-Zusammenstellung

  • Ersteller Ersteller Lennin
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lennin

Guest
Moin moin,

würde mir mal gerne wieder nen neuen PC gönnen, habe im Moment folgende Zusammenstellung im Visier:


Mainboard:


CPU:

(um jetzt Geld zu sparen aber für spätere Aufrüstungen den Sockel 775 zu haben, da man mit Intel doch meistens schon etwas besser beraten ist)

Graka:

(wenn sie dann mal verfügbar ist...)

NT:


CPU-Kühler:


Arbeitsspeicher 2x:


Gehäuse:


----------------------------------------------------------------

537,68€ + Vk

Was würdet Ihr denn von dieser Zusammenstellung halten?

Meint ihr das Netzteil reicht aus, wenn später noch eine zweite 8800GT hinzukommt? Oder dann doch lieber gleich die 600W Version?

Vielleicht könnte mir ja auch einer sagen, wie die neue g92 8800GTS preislich ungefähr zur 8800GT stehen wird?

Und wie lässt sich mit dem Mainboard übertakten?

Und als letztes: Ich habe gelesen, dass die neuen nForce 750i/780i Boards Support für PCIExpress 2.0 bieten; heißt das, dass sie die volle Geschwindigkeit der 2.0-Karten nutzen?

Grüße,
Lennin
 
Nimm diesen RAM hier, haste mehr von vorallem OC technisch:

oder...


Und als CPU würde ich einen E2160 nehmen, der soll sich extrem Übertakten lassen:

hier nochmal ein OC Bericht:


und diesen Kühler hier, weil mit dem Artic Cooling bekommste einen Gehörschaden :rulez::
 
Ich denke mal SLI wird die CPU nicht komplett schaffen, also du wirst viele gute Spiele nicht spielen können weil die CPU zu lansgam ist und SLI bringt dann garnichts. Ich würde den PC so lassen vll so ändern wie alex das vorgeschlagen hat und wenn deine alte Graka nicht mehr ausreicht einfach 1 neue, neuere holen und evtl. nen prozessor. da haste mehr von und das Netzteil reciht dann auch aus
 
Habe das ganze nochmal überarbeitet:

MB:

CPU:

Arbeitsspeicher: (danke an alex10...😉)

Den Rest würde ich gleich lassen, bis auf das Netzteil, wo ich noch etwas sparen möchte, da 600W und 2x PCIe bei dieser Zusammenstellung ja Quatsch wären.

Könnte mir da evtl. jemand ein gutes empfehlen?

Könnte mit außerdem jemand sagen, ob das Mainboard zum Übertakten taugt?

Dankeschön und Grüße,
Lennin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten