PC-Zusammenstellung

Deathy1990

New member
Hallo Liebe Community,

ich will meinem PC etwas neues gönnen, doch dazu brauch ich eure Hilfe da ich ziemlich unentschlossen bin 😉

also mein E6600 behalt ich keine Frage der wird später etwas getaktet oder es kommt ein E6850 iwann her (hat noch zeit)

Mobo steht auch schon fest nämlich das von GigaByte das GA-P35-DS3 (hab mich eingelesen, soll ganz gut sein)

Zum Thema Ram, weiß ich nicht zur Auswahl hatte ich je ein 2048Mb Kit von
MDT oder G.Skill oder Corsair TwinX

Dann wär da noch die Graka (bin ich nicht ganz so auf dem stand) ich will nicht mehr als 260€ ausgeben wobie das auch schon en haufen geld ist (für mich) ich hab an die XFX 8880 GT XT oder XXX gedacht oder die Leadtek Winfast 8800 GT oder Extreme Version, aber da die ja nicht verfügbar ist -.- oder die HiS HD 3870 (keine Ahnung wie gut die ist? Vergleichbar mit???)

Netzeil hab ich noch (Levicom 450W, hat soviel ich weiß kein PCIe stromanschluss aber gibts ja zum glück zum kaufen)

Festplatte hab ich ne 200GB IDE von Seagate da muss wohl demnächst ne neue her nicht nur wegen IDE sonder zu klein :fuchtel:

Bitte helft mir bezüglich RAM und besonders Graka was für mich ein heikles Thema ist, kommen bald neue raus womit die GT serie billiger wird oder wie siehts da aus? Ich weiß eine menge fragen ^^
Sorry

Mfg
Deathy
 
Also CPU und Mainboard sind gut gewählt schonmal.

Zum RAM: Ich würde G.Skill nehmen, da ich den selber habe und 0 Probleme bis jetzt damit hatte. Natürlich ist Corasair genauso gut. Also ist es am Ende deine Entscheidung ob Corsair oder G.Skill. 🙂

Grafikkarte... Die 8800GT wird eh schon sehr laut und warm, da würde ich persönlich keine XXX XT oder sonst irgendeine schon übertaktete Karte nehmen. Aber sonst ist es eigentlich egal welche du nimmst, ob von XFX oder Leadtek oder Club3D... Alles gut.
Die HD3870 ist halt günstiger aber nicht wesentlich schlechter als die 8800GT.

Ich würde aber ein neues Netzteil kaufen. Wer weiss wie lange dein Netzteil das mitmacht. Am besten eins mit 450W von be quiet, Tagan, oder Corsair. (Bitte, nicht am Netzteil sparen!)

Ob die GT billiger wird kann ich mir kaum vorstellen. Die GTX und die alten GTS werden billiger das ist klar. Aber die GT ist zu neu, und ich wüsste nicht warum die billiger werden sollte.
 
Hab selbst den Corsait TwinX und bin sehr zufrieden damit.

Bei der GraKa solltest du doch mittlerweile wissen wie das läuft oder?

Die GT ist geringfügig besser, dafür nirgends erhältlich, die HD3870 ist ein wenig schlechter, dafür ein gutes Stück billiger, aber halt auch schlecht zu bekommen. Nimm das was du am ehesten bekommen kannst.-

Aber denk auch mal über den Kauf eines neuen NTs nach.
 
Beim RAM entweder G.Skill oder Corsair, wenn Du nicht Takten willst kann es zur Not auch der MDT tun.
Zu den zwei 8800GT:
Der Hersteller ist egal.
Die unterscheiden sich meist nur in der Taktung, wobei höher natürlich besser, aber das macht kaum was aus.
Die HD 3870 ist auch eine sehr gute Karte.
Ich würde sagen nimm am besten die die vorrätig ist.
Eine Frage hätte ich dann noch.
Was genau möchtest Du mit dem Rechner denn machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da waren die zwei Mod's mal wieder schneller^^
Da merkt man wer hiermit sein Geld verdient.

edit von einem Mod:
Wer verdient hier denn Geld? Wir machen das Alles ehrenamtlich. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage hätte ich dann noch.
Was genau möchtest Du mit dem Rechner denn machen?

Spiele spielen! 😀

ehm jo also ja, das mit de Graka hab ich gerafft und Ram auch halt das wass man bekommen kann grad (ich werd G.Skill nehmen).

Aber das mit dem NT versteh ich nicht, warum empfiehlt ihr mir ein Netzteil von be Quiet! mit 450W zu holen, wenn ich doch ein NT mit 450W hab :wtf:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nächste mal bitte nicht so viele Satzzeichen/Smilies usw. Danke.

Naja, so NoName-Billig-Netzteile geben sehr leicht ihren Geist auf, und nehmen dabei gerne die andere Hardware wie Mainboard, Grafikkarte usw mit über den Jordan. Deswegen sollte man nie am Netzteil sparen, denn dann ist man auf der sicheren Seite und kann beruhigt seinen PC anmachen.
 
Kannst ja mal Spaßeshalber mal bei Google Billig Netzteil macht Hardware kaputt eingeben. Dann weißt du worauf wir hinaus wollen.
 
ja die Erfahrung hab ich schon bei meinem Cousin gemacht. Ich hatte gedacht es wäre ein gutes NT. Naja vllt für meine momentane Zusammenstellung aber nicht für die vorhergesehen dann. Hmm also en beQuiet! NT ist zu empfehlen mit 450W, das hab ich jetzt nicht in meine Kostenplanung mit reinberechnet -.-

@ Heimdall, wegen Satzzeichen/Smilie okay werds mir zu herzen nehmen.
 
Muss ja nicht unbedingt be quiet sein. Kannst dich ja auch mal nach Tagan, Enermaxx oder auch Corsair suchen.
 

das ist das einzigste das ich jetzt ma auf die schnelle gefunden hab das mir Passt, auch vom Geld her..

denkt ihr ich bekomm noch was für mein "altes" Sys??

EDIT: noch eins weil Seasonic erwähnt wurde, ich kenn mich mit den guten marken überhaupt nicht aus 🙁

 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Dir ausgesuchte ist gut und ausreichend.
Seasonic ist auch sehr gut und vor allen Dingen leise.
Schau mal hier auch ein gutes:

Gut günstig und mit Kabelmanagment.

Hier ein leises hochwertiges spitze Netzteil:

Effizienz: 84%
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Beispiel bei hardwareversand.de

Aber da kostet das Corsair auch nur so 60 Euro.

lol ich hab bei Hardwareversand nach NTs geschaut habs aber nicht gefunden könntes du mir bitte sagen auf welche Rubriken ich klicken muss. Ich hab das erlich net gefunden, weil ich schau erst bei HV vorbei dann bei hardwareschotte.de

edit: habs gefunden, ist aber vol versteckt find ich. Naja 450W werden die sache schon schaukeln oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Gehäuse, dann Zubehör und dann Netzteile. Dann kannste dir das auch wenn du willst sortieren lassen.
 
boah ich komm grad wie en voll noob vor, kein plan von nix :wall:
naja ich werd mir dann nemnächst (noch vor Weihnachten wenns geht) das Netzteil,Mobo, Graka holen( *hoff*enlich verfügbar)

thx 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten