PC-Zusammenstellung

MrSonii

New member
Hallo, ich hab mal ne frage:

Es handelt sich um meinen zukünftigen PC, welchen ich mir slebst zusammenstelle. Nur ich bin mir nicht ganz sicher ob die von mir ausgesuchten Teile auch alle zusammen passen. Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, die im Rahmen bis zu 900 € sind (gaaaanz vielleicht geh ich auch drüber), ruhig mit reinschreiben. Ich liste mal auf:

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
CPU: AMD Phenom X4 Quad Core 9850
Arbeitsspeicher: Corsair TwinX DDR2-800 2x 1GB
Festplatte: Western Digital WD10EACS-Kit 1TB 3,5 Zoll
Grafikkarte: PNY Geforce GTX260 V2 (Link weiter unten)
Laufwerke: DVD-Laufwerk: LG GDR-H30N
Brenner: LG GSA-4040B
Netzteil: Corsair 520 Watt
( )
Gehäuse: Lancool K7 Midi-Tower

so das wärs 😀

Kostet nach meinen angaben so um die 885 €

danke schonmal im Vorraus 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Das P35 DS3 hast den Intel Sockel 775, der passt für deine AMD AM2 CPU nicht. Da ich bei AMD Boards aber wenig Ahnung habe empfehle ich dir jetzt erstmal noch keins, denke das macht aber sicher noch ein anderer User.
 
achso, das mit dem mainboard wusst ich nicht.danke schonmal dafür 😀 dann warte ich mal auf mehr antworten 😀
 

in sachen Mobo kann ich gigabyte empfehlen, entweder das oben genannte mobo GA-MA79X-DS4 oder den "kleinen" bruder GA-MA770-DS3 welches ich auch nutze nur weiß ich nicht wie das ist, mein jetztiges board kann keine hohe TDP ab 😉 und daher nicht so aufrüstbar wie das DS4 kostet aber auch 20€ weniger.
 
passt auf dieses mainboard auch die gtx 260? sry wenn ich frage ich hab echt keine ahnung was mainboards betrifft 😀
 
Das System ist an sich fut, allerdings würde ich eine AMD-Phenom CPU oder eine Intel CPU nehmen.
Bei der graKa solltest du darauf achten, dass du die GTX260² nimmst, die ist neuer und ein wenig besser.
Die GTX260 passt auf jedes Board mit PCIe.
 
mmhhh...

aber wenn ich z.b. nen phenom X4 9850 nehme, reicht dann das netzteil?

zur graka: meinse mit gtx 260² so eine?:


danke schonmal für die antworten 😀
 
Wenn du übertaktest, dann würde ich dir diese Kühler empfehlen:










(hier ist kein Lüfter dabei)

Ansonsten passt das System.
 
Danke das du dir die Mühe mit den Lüftern gemacht hast 🙂
Übertakten werd ich aber erstmal nich, ich denke der Prozessor ist erst einmal gut genug^^
Vielleicht werd ich mal darauf zurück kommen



PS: Eine kleine Frage: Sind die Kabel eigentlich bei den Geräten dabei? ich hab leider keine Ahnung was das betrifft 😀

hat mein aufgeführtes Netzteil eigentlich zwei zusätzliche 6Pin PCIe Stromversorgungsadapter für die Graka? sry für die vielen fragen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage 😀 :

wäre dieses netzteil nicht noch besser?
hat mehr watt und kostet noch weniger:



Brauch ich auch noch lüfter etc?

ich hoffe ihr beantwortet die ganzen fragen überhaupt 😀

danke schonmal in vorraus 🙂

EDIT:

Ich wollte erst den PC selber zusammenbauen, jedoch bin ich heute auf www.hardwareversand.de gestoßen. Die haben auch alle Komponenten die ich haben wollte da und bauen den sogar zusammen. Kennt ihr diese Seite, und wenn ja, kann man sie empfehlen und wie sind die Lieferzeiten?
Nur die von mir geplanten Laufwerke waren nicht in der Liste, deshalb könnte ich mir die auch vorstellen:

DVD-Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II
DVD-Brenner: LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II

jedoch weiß ich nicht ob das mainboard die anschlüsse dafür besitzt
(Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX )

Bitte um Antwort
Danke schonmal im Voraus 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
zukünftiger Gamer-PC

So

hab nochmal ne neue Zusammenstellung gemacht:

Gehäuse: Lancool K7 Midi-Tower
Netzteil: Corsair 520 Watt
Mainboard: MSI K9A2 Platinum V2
CPU: AMD Phenom X4 Quad-Core 9850 black-box
Arbeitsspeicher: Corsair TwinX DDR-2-800 2x 1GB CL5
Festplatte: WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II
Grafikkarte: PNY GeForce GTX260 666M Black Edition, 896 mb
Laufwerke: DVD-Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II
DVD-Brenner: LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II

Fragen:

-Passen die Komponenten zusammen?
-Ist das Mainboard gut geeignet?
-Hat es eine gute Qualität?
-Sind die notwendigen Anschlüsse auf dem Mainboard vorhanden?
-Pass die GTX260 ordentlich auf das Mainboard (wegen der heatpipe)
-Sind alle Kabel bei den Sachen dabei?

danke schonmal für die Antworten 😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab das System bei hardwareversand zusammengestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel sind mir zu teuer. Amd reicht mir völlig! 😀
Was sagt Ihr denn wegen meinen Fragen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß denn niemand ne antwort? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Preisrahmen ? Eventuell kann man dir dann auch ein vernünftiges Alternativsystem zusammenstellen bzw. andere Komponenten vorschlagen 😉
 
also es soll so um die 900 euro liegen.

Die Idee mit dem alternativsystem ist sehr nett, wäre offen für vorschläge bei dem mainboard, netzteil, bei den laufwerken, arbeitsspeicher und bei der festplatte.
der prozessor, die graka und das gehäuse stehn schon fest 😀
die dinger sollten halt alle zusammenpassen, was ja logisch ist und auf der seite www.hardwareversand.de vorhanden sein 😀

danke schonmal im voraus!
 
Mit 900€ für einen Game-PC würde ich aber auch eher zu einem Intel raten, da die bei Spielen einfach viel stärker sind. Ist aber natürlich deine Entscheidung, wenn du lieber AMD willst.

94,89€
78,48 €
19,89€
11,98€
263,97€
161,78€
28,78€
89,97€
86,58€

Alternativ das Corsair Netzteil
Macht zusammen 836,32€

Alternativ dazu Intel Plattform:
171,99€
134,81€
Wäre dann 50€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein vorschlag gefällt mir schon soweit ganz gut 😀

ist denn intel so viel besser als AMD? ich mein wenn selbst ein intel dual-core nen quad-core von AMD schlägt, vielleicht sollt ich mir das ncohmal überlegen.

danke nochmal für die mühe *Thumbs Up* 😀

PS: Preisrahmen voll getroffen mit Intel-Prozessor, die oben aufgeführte zusammenstellung hat auch so ~ 885 € gekostet 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt sehr auf die Anwendung an, aber gerade bei Spielen bringen 4 Kerne noch nicht den erhofften Vorteil und höher getaktete 2 Kerner sind meistens überlegen.
Es gibt natürlich auch Anwendungen, wo die 4 Kerner ihren Vorteil ausspielen können. Aber es geht hier ja um einen Spiele Rechner.
Häufig limitert bei hohen Auflösungen eher die GRafikkarte, aber da, wo sie es nicht tut, wird der Intel (vor allem mit dem zusätzlichen Taktvorteil) dem AMD gnadenlos davonziehen.
 
gut, überzeugt 😀😀😀

dann greif ich mal zum intel prozessor + board.
wenn es denn erhofften erfolg versprocht dann sind mir das die 50 € mehr wert! 😉

Aber ich finde, dass das ein ordentlicher PC ist den man da für knapp 900€ bekommt oder nicht? 😀
Der wird die nächste Zeit seinen Dienst tun 😀
Danke nochmals für die Mühe!
 
Ein Thread reicht, danke...
Hab die mal zusamemngeführt, das nächste mal bin ich nicht so gnädig... Hattest Glück.
 
Sorry und Danke!😱
Kommt nicht nochmal vor 🙁


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da ich weiterhin windows xp benutze tausch ich die 4 gb ram einfach gegen 2 gb, die müssten ja auch reichen.
danke nochmals für den vorschlag, ich musste halt nur noch das gehäuse draufrechnen und somit warns dann etwas über 940 €, aber wenn ich nur die 2 gb nehme kommts wieder hin 😀
nehme dafür die vorher genannten:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 ( )
die müsstens doch bei XP tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch am Board sparen, folgende zwei reichen vollkommen aus. 😉



Fesplatte reichen auch 500GB:

Und bleib lieber bei 4GB RAMl, kosten doch eh nicht viel mehr unt mit den gennanten Sparmaßnahmen kommt das insgesamt immer noch billiger.

Grafikkarte könnte man noch knapp 60€ sparen wenn man die etwas schlechtere HD4870 nimmt. 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

nehm dann doch leiber 4gb ram, rüste dann aber von 1TB auf 500 GB, und nehm das obere von dir genannte mainboard (btw der 2.link furnktioniert nicht 😀)
dann komm ich mit folgendem system:

Gehäuse: Lancool K7 Midi-Tower (66,12 €)

Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt (86,58 €)

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45 (94,89 €)

CPU / Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box (171,99 €)

CPU-Kühler: -----

Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 (78,48 €)

Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB (50,29 €)

Grafikkarte: Sparkle GTX260 896MB (263,97 €)

Laufwerke:
-DVD-Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II (11,98 €)
-DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz (19,89 €)

auf insgesamt 864,18 € INKL. Zusammenbau


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich seh grad das es die sparkle gtx260 i-wie nicht auf hardwareversand gibt obwohl der link ja davon is. ich guck immer beim PC-Konfigurator und da ist sie unter grafikkarten nicht vorhanden 😕

da gibt es nur folgende:






die gibt es dort nicht:


ich nehm dann erst einmal die vom 2. link, die is glaub ich ein bisschen besser wegen dem 216-core oder nicht?
dann komm ich auf 892,13 € INKL. Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten