pc zusammenstellung

Money King

New member
Hallo,

Hab da ma eine unvollständige PC zusammenstellung.


Vll. weiss jemand ob man was verbessern kann vll. sogar billiger die teile bekommen kann.
Und such jemand der seine graka vll. ausleiht würde.
eine Leihgebühr wäre selbstverständlich.
Der eine oder andere wird aufgefallen sein das teile fehlen,dies berücksichtigen beim Preis.
Der Preis sollte so 250 euro betragen

Falls hier vorschläge habt nur zu,postet sie hier rein
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast Du etwas ganz Wichtiges vergessen.
Weil wir alles keine Hellseher sind, wärs gut gewesen den hauptsächlichen Zweck des Systems zu erwähnen.

Aus der von Dir gemachten Zusammenstellung ist das weiß Gott nicht zu erkennen.
Ram passt nicht zu einem Gaming-System. Besonders AMD-Systeme "brauchen" hohen Ramtakt um wenigstens ansatzweise Performance entwickeln zu können.
Mobo und Prozessor hingegen passen nicht zu einem Büro-Rechner oder HTPC.
Netzteil passt zu gar nichts.
 
Dann, unter der Voraussetzung, Du kannst und willst auf 3d-Games verzichten, lieber ein Board mit einer guten Onboardgrafik hernehmen, dabei auf eine völlig überflüssige Crossfire-Option verzichten.
Eingespartes Geld sollte in ein empfehlenswertes NT investiert werden.
Ram kann so bleiben.
Eine Taktklasse höher wird per OC machbar sein.
Wirklich viel mehr kostet aber auch eine Klasse höher spezifizierter Ram nicht.
Je nach Geldbeutel entscheiden ...
Für Deine Anwendungen ein etwas besser geeigneter Prozessor hilft Kühlaufwand, Strom und letztendlich auch Lärm sparen.

Mein Vorschlag als Diskusionsgrundlage und für Dich zum Nachdenken:
Prozessor: [ ]
Kühllösung: [ ]
Mainboard: [ ]
Ram: [ ]
Graka: ! keine !
Netzteil: [ ]
DVD-LW: [ ]
HDD: [ ]
Case: [ ]
Lüfter: [ ] 2x(!) erforderlich

Preis für Hardwarekomponenten inklusive Versand mit Vorkasse 314,51 EUR
Ein wirklich billiges Case und Lüfter mit kürzerer Lebensdauer genommen, kann der Preis noch (etwas) nach unten korrigiert werden.
 
Ich hätte noch beanstandungen an der PC Zusammenstellung DuckDagobert:

Statt AMD CPU; Intel ; anderes MainBoard - logisch, RAM - mehr, Festplatte - größer und weniger Umdrehungen / min. am besten eine Samsung, Grafikkarte bessere . Netzteil - muss leise sein, 300 - 400 W müssten reichen. (Netzteil am besten be quit.)

Wenn du dies vll. noch korrigieren könntest,wäre Klasse 🙂
 
Sag mal träusmt du?:wtf:

Ok, den Wunsch nach einer Intel CPU kann ich evtl. verstehen.
Mehr RAM theoretisch auch kein Problem.
Wieso eine Festplatte mit weniger Umdrehungen pro Min? Damit sie langsamer ist?
Grafikkarte kannst du gerne auch eine bessere haben.

Aber: Dein PC darf 300€ kosten hast du gesagt. Also, glaubst du mehr RAM, die Intel CPU und ne größere Festplatte gibt's gratis? Das von mir zusammengestellte System ist das beste was es für 300€ gibt. Wenn du eine High-End-Maschine willst dann kreigst du sie. Aber in einer Preisspane zwischen 800 - 1300€, aber nicht für 300.

Und hast du am Netzteil zu beanstanden? War ja shcon die ganze Zeit ein 300W Netzteil von be quiet!😡
 
Upps das hab ich nicht gesehen sry, ja und Festplatte stimmt gibts nich Gratis .

Wenn man nur Intel CPU und ein passendes Mainbaord ersetzen machen könnt wäre man da noch im Bereich ?
 
Mit der AMD Cpu bist du am besten beraten. Intels gibt es so billig gar nicht bzw. die die es so billig sind, sind extrem veraltet und wesentlich schlechter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten