PC Zusammenstellung

killz0ne92

New member
Da ich mir einen neuen PC zusammen stelle frage ich mich nun ob de ganzen sachen auch zs passen o.o 😛

-Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
-AMD Phenom X4 9750 Box, Sockel AM2+
-4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
-Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
-Corsair CX400W 400 Watt
-Seagate Barracuda 7200.12 250GB, 8MB, ST3250318AS
-LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
-HIS HD 4850 512MB DDR3, PCI-Express

Also ob die ganzen sachen mit dem Mainboard kompatibel sind oder ob ich noch wichtiges vergessen habe?.. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.... =) Hab da noch was von Mainboard kühler gelesen usw? 😵

Danke im Vorraus

Gruß,

killz0ne92
 
Sieht soweit ganz in Ordnung aus, bis auf das Wichtigste - den Prozessor.
Die alten AMD Quadcores sind zwar relativ günstig, aber Leistung und Effizienz halten sich wirklich in Grenzen. Du solltest unbedingt zu einem aktuelleren Phenom II X4 greifen oder wenn das Geld nicht reicht eben X3, der wäre trotzdem noch schneller als der alte Quad.
Also kannst du zwischen dem Phenom II X4 810 wählen (4x 2,6GHz) oder dem Phenom II X3 720 BE (3x 2,8GHz, mit geringer Wahrscheinlichkeit lässt sich sogar der 4. Kern freischalten). Letzterer ist eine Black Edition und lässt sich dadurch leicht übertakten.

Joa, wie gesagt, der Rest ist top!
 
okay danke für die antwort =) ich werde dann den Prozessor in einen x3 ändern für die neuen quads hab ich noch nciht genug geld ^^

Gruß


EDIT:

Hab grad nachgeguckt... der Phenom II X3 720 BE hat leider einen AM3 socket... ich brauch am2+ 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten