schnuffi1503
New member
So, hallo PCMasters Forengemeinde,
hab am Wochenende einen Freund davon überzeugt, dass er einen Neuen PC sich anschaffen sollte und ich ihm dabei versuche zu helfen. Momentan hat er noch einen AMD Duron mit 1,8MHz in einem Riesigen Tower.
Er nutzt den PC wie er sagt nur für Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint und zum Surfen im Internet und für Musik. Dort spielt er verschiedene (Browser-)Games. Welche das alles sind, weiss ich gerade nicht. Mir fällt nur ein Fussballmanager und noch ein Pokergame ein. Wenn es notwendig ist, dann frag ich da nochmal nach.
Was er sich so vorstellt, liste ich einfach mal auf.
Behalten würde er gerne seinen 19Zoll Monitor (LG Flatron L1919S - ist ein VGA aber er hätte einen Adapter auf DVI zu Hause rumliegen) und seine Tastatur und Maus.
Es soll also lediglich das System mit benötigtem Windows 7 im Budget von ~500Euro eingerechnet werden.
Ich hoffe ihr habt mir Vorschläge, damit wir auch in dem Fall zu einer guten Lösung kommen.
Grüße
schnuffi
hab am Wochenende einen Freund davon überzeugt, dass er einen Neuen PC sich anschaffen sollte und ich ihm dabei versuche zu helfen. Momentan hat er noch einen AMD Duron mit 1,8MHz in einem Riesigen Tower.
Er nutzt den PC wie er sagt nur für Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint und zum Surfen im Internet und für Musik. Dort spielt er verschiedene (Browser-)Games. Welche das alles sind, weiss ich gerade nicht. Mir fällt nur ein Fussballmanager und noch ein Pokergame ein. Wenn es notwendig ist, dann frag ich da nochmal nach.
Was er sich so vorstellt, liste ich einfach mal auf.
- Betriebssystem hätte er Windows XP, aber wenn er schon einen Neuen PC aufbaut, dann möchte er Windows 7 haben. Muss also gekauft werden.
- Arbeitsspeicher hab ich ihm gesagt, dass da locker 4GB reichen. Ich denke es sollten also auch die 4 GB sein.
- Festplatte möchte er 500GB intern haben. Er hat dazu noch eine externe USB Festplatte.
- BluRay Laufwerk möchte er nicht im PC, weil er schon am TV einen hat. Ihm reicht ein DVD Brenner
- Bzgl. der IGP meint er, dass ihm lieber eine extra Grafikkarte wäre, denn dann könnte er auch mal ein Need for Speed Spiel drauf machen und spielen. Er meint zwar, dass wenn es ruckeln sollte, dass er dann die Details runter dreht, aber ich denke, dass es schon auch Grafikkarten um die 100Euro geben müsste, mit denen er gut zocken kann, oder?
- Gehäuse schlicht und günstig. Da will er nur USB vorne haben.
- USB 3.0 am Motherboard für die Zukunft wäre wünschenswert.
Behalten würde er gerne seinen 19Zoll Monitor (LG Flatron L1919S - ist ein VGA aber er hätte einen Adapter auf DVI zu Hause rumliegen) und seine Tastatur und Maus.
Es soll also lediglich das System mit benötigtem Windows 7 im Budget von ~500Euro eingerechnet werden.
Ich hoffe ihr habt mir Vorschläge, damit wir auch in dem Fall zu einer guten Lösung kommen.
Grüße
schnuffi