PC-Zusammenstellungen bewerten

Binks

New member
Moin,

wir wollen für meinen Kumpel zu Weihnachten einen neuen PC basteln. Der PC wird hauptsächlich zum spielen aktueller Games und zur Video- und Bildbearbeitung benutzt. Er möchte maximal 1400,- Euro ausgeben. Er ist sich noch nicht sicher ob es eine Intel oder AMD Basis werden soll.

Ich wollte ihm die folgenden zwei Systeme vorschlagen. Was haltet ihr von den Konfigurationen, oder welche Verbesserungsvorschläge habt ihr ?

Gruß Binks

System-1 (Preise von HOH)

195,43 Euro

165,90 Euro

247,90 Euro

98,90 Euro

102,90 Euro

96,90 Euro

47,90 Euro

29,90 Euro

83,90 Euro

82,75 Euro

Summe: 1152,38 Euro

System-2 (Preise von HOH)

244,90 Euro

307,50 Euro

247,90 Euro

114,75 Euro

102,90 Euro

96,90 Euro

47,90 Euro

29,90 Euro

83,90 Euro

Summe: 1359,30 Euro

Hallo,
stärker ist natürlich das 2. system.
brauchst aber tripple channel ram also 3 stück z.b 6GB oder 12GB wobei 6 ausreichen.

und das board ist ja echt übertrieben braucht man nicht kannst hier nehmen dann hat er wiederrum 100€ gespart und hat alles drin was man braucht
ram nimmst du und wenns dir optisch nicht gefällt kaufst du eben noch die kühlrippen mit bei (oder wie die auch immer heißen die man halt auf die rams klebt,dranmacht)
wenn er mal sli betreiben will ist das netzteil ja ok ansonsten reicht auch ein dicke
wenn die 10€ was ausmachen könnte man auch r nehmen was ebenso gut ist
wenn er kein monitor hat wäre auch ein bzw. ein eine überlegung wert
wobei ich zur w2361v tendieren würde

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin der Meinung, dass für ein Single-GPU System der LGA1366 nicht lohnt. Da kannst du eine Menge Geld sparen, wenn du es in etwa so machst:

An Leistung würdest du damit nicht wirklich verlieren, aber eben eine Menge Geld sparen. Je nach dem, in welchem Maße die Bild- und vorallem Videobearbeitung betrieben wird, könnte man auch noch über einen i7 860 nachdenken.

Moin,

erstmal Danke für die Anregungen, es wir wohl ein Sytem auf Intel-Basis werden. Hab hier auch noch einen interessanten Test zu Intel und AMD Prozessoren gefunden:

Und was das Mainboard angeht, könnte man wohl sicher noch gut 100 Euro sparen. Dieses finde ich auch nicht schlecht:

Beim Prozessor würde ich schon zum i7 950 tendieren, der kostet ja jetzt auch nur noch ca. 25 Euro mehr als der i7 860.

Sollte noch jemand Vorschläge haben, kann er sie gerne posten.

Gruß Binks

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Eine Frage hätte ich noch an polat50, meinst das 4GB RAM nicht erstmal reichen (oder meinst mindestens 6GB wegen der Videobearbeitung etc.)?

Gruß Binks

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten