PCMasters Logo Schriftart (das schwarze oben nicht die Weltkugel)

Patrick Hügel

New member
Hi Leute,

ich bin grad dabei Userbars für mich ( vll auch für die Allgemeinheit mal sehen ) zu erstellen. Momentan bin grad dabei eines fürs PCM Forum zu machen. Ich würde aber gerne den pcmasters.de Schriftzug in der userbar drinhaben dafür bräuchte ich aber die Schriftart. Ich hoffe jetzt mal das kann mir jemand sagen ansonsten muss ich mir was anderes überlegen 😀

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrick,
das ist eine coole Idee.
Die Schriftart heißt Book Antiqua. Du kannst aber auch das Logo auschneiden und in die Userbar dann einfügen.
 
Ja das mit dem ausschneiden hat nicht so toll ausgesehen, ich schreibs lieber nochmal selber 😉

Ergebns poste ich dann auch wenns fertig is!


So Freunde, das Ding ist fertig! Ich mache die nächste Zeit viele solcher Userbars, natürlich nicht nur für PCM 😉

userbar-pcmasters.png



Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ganz nett. Sollte vill. ein wenig Abstand von den Rändern haben. Ich würde es mit hellerer Farbe versuchen. Weiß und Blau etc.
 
Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich den Schriftzug nicht so leicht bläulich mache. Mal sehen wie das ausschaut ...

So jetzt mal in Blau:

userbar-pcmasters2.png


Find ich ehrlichgesagt schöner!


Für Horas noch der zentrierte Schriftzug 😀

userbar-pcmasters3.png



Ich hab da noch 2 erstellt heute, haben jetzt weniger mit PCM zu tun.

userbar-lokalisten.png


userbar-flecktarn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
PCM Logo ist zu unscharf und sieht wie nen blauer Fleck aus.
Eventuell kannst du da nochmal nachbearbeiten.

Black Nova
 
Da müsste man das als Vektorgrafik machen doch so richtig erkennen würde man es trotzdem nicht so gut.
 
Eben, das ist sowieso so klein, da kann man nicht erwarten dass man da vielleicht sogar noch das PCMasters im Logo erkennen kann 😉

"Blauer Fleck" ... naja so schlecht schaut des doch wirklich nicht aus oder?
 
Mhh, ein Farbverlauf, Muster drüber, Text drauf fertig???

Nicht kreativ genug 😉

Noch nen Tipp: Und wenn du so eine kleine Schrift nehmen möchtest, Pixel-Fonts ohne Schärfe oder Abrunden... ( )

DANN ist es auch scharf...
 
Also ich finds recht gut gelunge, vorallem weil ich selbst nicht gerade der Profi in Bildverarbeitungen bin.
Meiner Meinung nach ist recht schlicht und das gefällt mir. Ich weiß nicht was man da durch Kreativität hätte ändern sollen...
 
Mhh, ein Farbverlauf, Muster drüber, Text drauf fertig???

Nicht kreativ genug 😉

Noch nen Tipp: Und wenn du so eine kleine Schrift nehmen möchtest, Pixel-Fonts ohne Schärfe oder Abrunden... ( )

DANN ist es auch scharf...

Nun komm acti0n nur weil du 3D Spezialist bist 😀 musst du ihn nicht so runter drücken. Ich meine ich habe auch etliche Erfahrung und könnte es locker nachmachen etc. aber ich bleibe konstruktiv. 😉
 
Schwer wars ja auch nicht, hab ich auch nie behauptet, das kann jeder machen, der schon wenige Kenntnisse in PS hat ( wie ich eben 😀 )

Nur hats bis jetzt soweit ich gesehen hab noch niemand gemacht und da ich sowieso dabei war welche zu erstellen hab ich eben auch für uns eins gemacht.
 
Habe auch nicht behauptet das du behauptet hast das es schwer ist. 😀 Naja jeder fängt mal klein an. Und wenn schon. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten