Pentium 4 VIEL zu heiß??

Pentium4

New member
Hi PC Masters,

Mein PC stürzt seit einiger Zeit ab, wenn er lange läuft (4+ h). Er geht einfach aus und bootet neu. Als er gerade eben schon wieder abgestürzt ist, habe ich mir Everest gedownloadet und die Temperaturen angeschaut.

Was sehe ich da? CPU: 81°C!!!!

Bios sagt fast das gleiche, 76°C. Das ist doch deutlich zu viel, oder?

Mein System:

Intel Pentium4 1.5 GHz (reicht, da ich nur surfe und chatte und ältere Games zockee)
384MB RDRAM (Rambus)
Asus P4T Mainboard

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 367
also wenn ich meinen rechner nicht alle 4 wochen sauber mache, dann bildet sich eine nette schicht fusselzeugs in meinem case....bei 3 jahren....omg 😉

schau dir mal speziel die kuehlrippen an! zur not den luefter abnehmen!

Hi,

Thx für eure Antworten.

Ich habe den PC nun geöffnet und der CPU Lüfter war wirklich eingestaubt (nicht nur der CPU-Lüfter, sondern der ganze PC war eingestaubt).

Der Grund für die hohen Temperaturen:

Der CPU-Lüfter war defekt! Der hat nur noch so komisch gezuckt und sich nicht mehr gedreht. Habe nun den Original Intel-Kühler raufgemacht und nun sieht das schon besser aus:bigok:

Die Diferenz temperatur in Everest zum Bios, ist Das übliche leid bei den INTEL CPU's was mit Everest Gemessen werden.

Stelle mal im Everest den TJ Max ein mit der Limit Temoperatur des CPU's und las den nicht mehr auf Automatik und dann wirst auch die korrekte Temperatur sehen. Die 42°C sind IREAL.
Du hast dort kaum etwas über 30°C

Gehe in Everest unter "Datei/Einstellungen/Hardware Überwachung/Benutzerdefiniert und stelle den TJ MAX ein z.B. auf 105°C, mindest limit temperatur des CPU. Prüfe was er dir anzeigt und vergleiche es mit den Bios Angaben.

Paralel kannste noch den installieren und die Temperaturen auch damit Prüfen und das im Vergleich mit Everest.

Nach der Einstellung wirst du die Korekten REALEN Temperaturen haben 1:1 Identisch in HW Monitor, Everest u. Bios.

Im Anhang der Beweis:

Zuletzt bearbeitet:
@ Pentium4

Was das problem STAUB betrifft, kannste , irgendwo in der mitte der seite unter den 12 verlinkten bildern etwas lesen, wie du gegen den staub ankämpfen kannst um in zukunft solche problemen zu vermeiden mit minimale investitionen.

@ LeahCim

Old years but gold years 😉
Merke dir das.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück