Pentium D915 übertakten

dahbka

New member
Hallo Forumgemeinde!!!!!
Ich möchte meinen Intel Pentium D 915 Übertakten und möchte gerne mal wissen :

1:brach ich ein bios update und ist es so wichtig?
2:was genau außer dem FSB muss ich noch erhöhen?
3:ich möchte dann meine cpu ohne wakü kühlen könntet ihr mir einen guten Lüfter raten den es bei K&M Electronics gibt?

DAnke im vorraus Leute

Eventuell musst du die Vcore, also die Versorgungsspannung für deinen Prozessor erhöhen dabei ist allerdings höchste Vorsicht geboten.

Meine Kühler Empfehlung:

Die solltest du nur in den kelinst möglichen Schritten erhöhen die dir dein BIOS anbietet, allerdings bedeutet eine höhere Spannung immer auch ein höheres Risiko. Eine Erhöhung sollte generell nur in Betracht gezogen werden wenn du übertaktest und das ganze nicht Stabil läuft.

Lao sollte ich ein bios update machen?
Also erst mal fsb höher stellen und dann schauen ob dass system stabil läuft.
Und um wieviel könnte ich hochtakten bei meinem board?????ß

MSI sind keine Übertaktungswunder, teste dich einfach in kleinen Schritten hoch. Ich Empfehle dir an dieser Stelle mal unsere Overclocking Howtos um die technischen Gründzüge zu verdeutlichen.

Ob du ein Biosupdate brauchst wird sich zeigen, eventuell mal googlen mit welcher Biosversion, andere User von deinem Board, was für Übertaktungsergebnisse erhalten haben.

Asus sagt man das nach, einzelnen Gigabyteprodukten ebenso - google doch einfach mal ein Bisschen nach sowas wie "Pentium D overclockingboard", dann dürftest du schon einige Treffer erhalten ich hab jetzt in 5Minuten mit verschiedenen Suchbegriffen mehrfach das P5b Deluxe als empfohlenes Pentium D Overclockingboard gefunden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten