Peripherie kriegt keinen Strom mehr

RecursiveFunc

New member
Guten Abend,

ich habe meinen PC so eben geöffnet und etwas von Staub befreit. Außerdem habe ich den Fan meiner Wasserkühlung inspiziert und ein Kabel zurecht gerückt, da ein Teil eines Rotors da dran kam und Geräusche erzeugt hat.

Nun habe ich wieder alles zusammen geschraubt und leider feststellen müssen, dass weder die Tastatur noch die USB-Buchsen Strom bekommen. Letzteres kann ich nur vermuten, da es schwer zu ermitteln ist, ob da wirklich Strom drauf ist. Folglich funktionieren Tastatur und auch Bildschirm nicht mehr. Der Bildschirm scheint keine Signale zu empfangen.

Was ich noch gemacht habe, bevor ich den PC wieder zu gemacht habe, war dass ich die Anschlüsse für den Powerknopf mal kurz in ihrer Position verändert habe. Wenn der PC im Energiesparmodus ist, blinkt der Powerknopf, was unnötig ist und ich wollte versuchen, ob ich die Stromzufuhr für die Lämpchen abklemmen kann. Hat wohl nicht geklappt. Jedenfalls hatte ich mehrere Anläufe gebraucht, um die Anschlüsse wieder korrekt an die PINs zu bekommen. Zwischenzeitlich habe ich mehrmals probiert, ob sich der PC wieder starten lässt. Das tat er auch, ging aber danach sofort wieder aus. Ich habe ihn auch mehrmals über das längere Drücken des Powerknopfes wieder ausgeschaltet. Kann es vielleicht sein, dass er dadurch Schaden genommen hat? Also die Anschlüsse sind jetzt definitiv nach Handbuch angeschlossen. Daran kann es nicht mehr liegen.
Der PC geht jetzt an und bleibt auch an, nur starten Monitor und Tastatur halt nicht.

Kann einer erahnen, was ich da verbockt habe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten