Um das Wasser beiseite zu legen, aber dem momentanen CO² mal Licht zu bringen :
Momentan wird überall CO² in der Luft gemessen.Der ist ja bekanntlich dafür verantwortlich das unsere Natur zerstört wird.Polkappen schmelzen...etc...
Toller Schlachtruf für die Medien, und jeder schlucktz...jeder? Nein, ein kleiner Popel aus der Provinz Norddeutschlands sagt den CO² Bekämpfern den Kamp an !
Gestärkt vom schwarzen Zaubertrank erklärt er:
Hmm...die bösen,bösen Autofahrer...wieviel CO² die produzieren...
Komisch nur, dass das meiste CO² vom Meer ausgeht, und dass Flugzeuge garnicht erwähnt werden...Naja, wer kann dem Meer auch ne CO² Steuer aufdringen, sodass es sich auchnoch schuldig fühlt?^^
CO² läuft ähnlich dem Dihydrogenmonoxid in einem Kreislauf.
Vor Millionen von Jahren nahmen Pflanzen das CO² auf (Fotosynthese😉)
Diese Pflanzen wurden irgendwie gepresst, verschüttet oder oder oder...
So enstand das heute bekannte Erdöl, dass erst seit der Neuzeit wirklich gebraucht wird (round-about 150 Jahre). Dieses CO² dass nun von unseren Bösen Autos verbrannt wird, ist also schonmal da gewesen.Es wird nie mehr CO² geben, als es schonmal gab...es ist ein Kreislauf...
"Ja aber die Polkappen schmelzen durch die Erderwärmung...."
Also ich finds immernoch verdammt kalt in Deutschland :fuchtel:
Die Erde hat seit Jahrmillionen (noch vor bestehen des 9x klugen HomoSapiens) Warm und Kaltphasen durchgemacht. In den Warmphasen schmelzen die Gletscher ab...(hmmm kommt mir bekannt vor^^)
In den Kalten Phasen (Eiszeit) frieren sie neu auf.
Da wir uns momentan in einer der bisher längsten Warmphasen der Erde befinden (nächste Eiszeit ist bald fällig, Wechsel ca. alle 60000 Jahre)
ist es irgendwie gaaaaaaaaaaaanz "unnatürlich" dass die Gletscher schmelzen. Aber schön, wenn jedes Kind n Namen bekommt.....
Solong (sry, aber des war mir ein Bedrürfnis)
Jedwede Art Krtik is gestattet, bedarf aber meiner Ignoration 😛