Petition gegen dihydrogenmonoxid

Xtasy

New member
hey,

klima erwärmung ist ja momentan ein grosses problem und wird viel besprochen. dabei fällt ja oft das wort dihydrogenmonoxid, wie seht ihr das? dafür , dagegen?

Also ich sehe das so:
Ist ein Stoff, auf den ich auf Dauer nicht verzichten möchte, egal unter welcher Bezeichnung er immer daher kommen möchte.

Mein Votum: pro

//edit

Mir ist noch was eingefallen, um mein pro zu begründen.
Einige Grundnahrungsmittel wie z.B. Bier, Kaffe, aber auch Rotwein und Apfelschorle, würden ohne dihydrogenmonoxid geschmacklich wohl eher nachlassen.
In solchen Erfrischungsgetränken wie etwa Whisky kann man diesen Stoff imho auch gut in festem Aggregatzustand gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Wasser beiseite zu legen, aber dem momentanen CO² mal Licht zu bringen :

Momentan wird überall CO² in der Luft gemessen.Der ist ja bekanntlich dafür verantwortlich das unsere Natur zerstört wird.Polkappen schmelzen...etc...
Toller Schlachtruf für die Medien, und jeder schlucktz...jeder? Nein, ein kleiner Popel aus der Provinz Norddeutschlands sagt den CO² Bekämpfern den Kamp an !

Gestärkt vom schwarzen Zaubertrank erklärt er:

Hmm...die bösen,bösen Autofahrer...wieviel CO² die produzieren...
Komisch nur, dass das meiste CO² vom Meer ausgeht, und dass Flugzeuge garnicht erwähnt werden...Naja, wer kann dem Meer auch ne CO² Steuer aufdringen, sodass es sich auchnoch schuldig fühlt?^^

CO² läuft ähnlich dem Dihydrogenmonoxid in einem Kreislauf.
Vor Millionen von Jahren nahmen Pflanzen das CO² auf (Fotosynthese😉)
Diese Pflanzen wurden irgendwie gepresst, verschüttet oder oder oder...
So enstand das heute bekannte Erdöl, dass erst seit der Neuzeit wirklich gebraucht wird (round-about 150 Jahre). Dieses CO² dass nun von unseren Bösen Autos verbrannt wird, ist also schonmal da gewesen.Es wird nie mehr CO² geben, als es schonmal gab...es ist ein Kreislauf...

"Ja aber die Polkappen schmelzen durch die Erderwärmung...."

Also ich finds immernoch verdammt kalt in Deutschland :fuchtel:

Die Erde hat seit Jahrmillionen (noch vor bestehen des 9x klugen HomoSapiens) Warm und Kaltphasen durchgemacht. In den Warmphasen schmelzen die Gletscher ab...(hmmm kommt mir bekannt vor^^)
In den Kalten Phasen (Eiszeit) frieren sie neu auf.
Da wir uns momentan in einer der bisher längsten Warmphasen der Erde befinden (nächste Eiszeit ist bald fällig, Wechsel ca. alle 60000 Jahre)
ist es irgendwie gaaaaaaaaaaaanz "unnatürlich" dass die Gletscher schmelzen. Aber schön, wenn jedes Kind n Namen bekommt.....

Solong (sry, aber des war mir ein Bedrürfnis)

Jedwede Art Krtik is gestattet, bedarf aber meiner Ignoration 😛

@Unreal
Ist alles nur ne marketing sache um uns bürgern das geld aus der tasche zu ziehen.
Deswegen hasse ich Politiker und Klugscheißer.

DIe sache ist halt die, dass es auchmal ne zeit gab wo wir ziemlich viel CO2 in der Atmosphäre hatten aber leider kein Sauerstoff und das Klima war damals natürlich auch ganz anderst.
Und natürlich auch die damaligen Lebewesen. DIe sind nämlich an zuviel Sauerstoff krepiert. Da die bösen Organismen damals aber immer mehr CO2 verbrauchten und immermehr Sauerstoff produzierten sind dann andere Organismen entstanden die den dann -trotz seiner extremen giftigkeit-
verstoffwechselt haben. Und in der dunkelsten stunde ist dann warscheinlich irgendwann der Mensch entstanden. ;-)

Was ich damit sagen will.

Natürlich gab es früher mal eine Zeit wo es viel mehr CO2 in der Atmosphäre gab. Aber damals wären wir nicht überlebenfähig gewesen und deswegen ist es eben kein Argument für den CO2 ausstoß!!!

Tatsache ist das unsere gesammte Umwelt auf den CO2 gehalt der letzten Millionen Jahre oder so angepasst ist und damals war der CO2 spiegel gringer als heute.
Wenn er aber durch den Menschen weiter steigt und zwar schneller als wir uns anpassen können haben wir ein Problem.
Und dies gilt es zu verhindern!!

Wenn man schon nicht versteht um was es in einem Thema geht sollte man es auch nicht ausgraben...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten