Phantom Lüfter?

Wrathx3

New member
Hallo alle zusammen,

Ich besitze den NZXT Phantom 410 ind schwarz/orange und habe nun fragen zu den Gehäuselüftern.
Die Lüfter die von Beginn angebaut waren, war 120 mm vorne(reinblasend),120 mm hinten(rausblasend) und 140mm oben (rausblasend).

Nun habe ich eine Frage ich habe 3 neue Lüfter bestell 2x 140mm und 1x 120mm mit orange LEd, nun kommt aber die frage: "wie richtig anbauen"?

Die neuen 3 Lüfter kommen 1x Vorne 120mm 1x oben 140mm und 1x an der Seite 140mm.

Also der neue der an die Vorderseite kommt, muss reinblasend ^^
aber wie soll ich den oben und an der Seite machen auch rein oder rausblasend??

Danke ^^

Prizipiell:
Vorne Rein, Seite Rein, Hinten Raus, Oben Raus
so sollte die luftzirkulation sein

ok vorne dann rein und oben raus, aber bei der seite bin ich mir nicht so sicher, weil dort die graka sitz und die warme luft gegen den Lüfter drückt.Wenn ich nun den lüfter reinblasen lasse drückt er die heiße abluft wieder zu graka und wenn ich ihn rausblasen lasse, dann klaut er der Graka luft oder seh ich das falsch?

lass den lüfter an der seite auf die Grafikkarte reinblasen das bringt meh als raus
so ich ahb den an der seite mal in beiden richtungen rein- rausblasen getestet^^
Wenn ich ihn rausblasen lasse sind die temps der graka bei 66 ° und der gehäuse Lüfter ist leise, wenn ich reinblassen lassen sind temps bei 63° Grad aber weil die graka die hause luft an den Lüfter knallt und er sie wieder zurück blässt gibt es ein lautes geräusch also was soll ich machen?

definiere lautes geräusch

Beim Gehäuse Lüfter hört man ja kaum etwas und die graka wird nur beim gamen leicht laut ^^
Aber da die Graka die lüft richt Lüfter pustet und der Lüfter richtung Graka wird das dann Lauter. Es kommt mir so vor als wenn sich die Luft von beiden seiten "schneidet".
Schlecht erklärt ich weis, aber anders kann man es nicht erklären^^
Also die beiden Luftstöße von Lüfter und Graka pussten gegeneinander^^

trotzdem hast du bessere temperaturen ^^ welche temperaturen hast du ohne den seitlichen lüfter und welche grafikkarte hast du überhaupt?

trotzdem hast du bessere temperaturen ^^ welche temperaturen hast du ohne den seitlichen lüfter und welche grafikkarte hast du überhaupt?

gigabyte gtx 670 oc mit 3x windforce lüfter drauf ^^
und im idle ist sie 34 ° wenn der Gehäuse lüfter rausblässt kein Geräusch
und 36 ° im idle wenn der Gehäuselüfter reinblässt und das Geräusch entsteht^^

Ich weis halt nich was ich machen soll

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen