Hallo,
ich habe ein:
Phenom II 965 Black Edition mit 3,4 Ghz (nicht übertaktet),
Asus M4N68T-M Board,
Prozessorkühlung: unbekannt,
420 W "No Name" Netzteil (aber schön leise),
8 GB DDR 2,
ATI Saphire HD5850,
kein Gehäuselüfter
(Habe das Gehäuse mittlerweile offen stehen)
und folgendes Problem:
Immer wenn ich Crysis 2 oder gerade wenn ich The Elder Scroll V Skyim zocke, geht mein Rechner einfach aus. (und nicht wieder von alleine an)
Komischer weise stürzt er nicht ab bei: NFS The Run, Saints Row, Batman Arkham City, Batlefield 3, CoD Modern Warfare 3 oder F.E.A.R. 3. Welche (zu mindest teilweise) ja eigentlich schon grafisch anspruchsvollere Games sind.
Ich hab mir jetzt ein Be Quiet L7 530W Netzteil bestellt, weil ich davon ausging das die 420 W die auf meinem Netzteil stehen, nicht wirklich real sind und das durch meine GraKa auch vielleicht nicht genug Saft da ist.
Aber ich habe trotzdem das Problem, dass immer wenn ich Skyrim minimiere und nach der Temperatur schaue, die so um die 57° Grad aufwärts (CPU) und 64° (GPU) liegt.
Meine Fragen:
Neuer Prozessorkühler?
Wenn ja welcher und vor allem ist der auch schön leise?
Brauche ich Gehäuselüfter und was gibt's da möglichst leise?
Oder sind diese Temperaturen normal und ich mach mir da unnötig sorgen?
PS: Wasserkühler kommt für mich eher weniger in Frage. Da ich einmal kein Plan davon hab und außerdem das bestimmt zu teuer ist.
Danke schon mal im Voraus
Grüße
Dirk.BK
ich habe ein:
Phenom II 965 Black Edition mit 3,4 Ghz (nicht übertaktet),
Asus M4N68T-M Board,
Prozessorkühlung: unbekannt,
420 W "No Name" Netzteil (aber schön leise),
8 GB DDR 2,
ATI Saphire HD5850,
kein Gehäuselüfter
(Habe das Gehäuse mittlerweile offen stehen)
und folgendes Problem:
Immer wenn ich Crysis 2 oder gerade wenn ich The Elder Scroll V Skyim zocke, geht mein Rechner einfach aus. (und nicht wieder von alleine an)
Komischer weise stürzt er nicht ab bei: NFS The Run, Saints Row, Batman Arkham City, Batlefield 3, CoD Modern Warfare 3 oder F.E.A.R. 3. Welche (zu mindest teilweise) ja eigentlich schon grafisch anspruchsvollere Games sind.
Ich hab mir jetzt ein Be Quiet L7 530W Netzteil bestellt, weil ich davon ausging das die 420 W die auf meinem Netzteil stehen, nicht wirklich real sind und das durch meine GraKa auch vielleicht nicht genug Saft da ist.
Aber ich habe trotzdem das Problem, dass immer wenn ich Skyrim minimiere und nach der Temperatur schaue, die so um die 57° Grad aufwärts (CPU) und 64° (GPU) liegt.
Meine Fragen:
Neuer Prozessorkühler?
Wenn ja welcher und vor allem ist der auch schön leise?
Brauche ich Gehäuselüfter und was gibt's da möglichst leise?
Oder sind diese Temperaturen normal und ich mach mir da unnötig sorgen?
PS: Wasserkühler kommt für mich eher weniger in Frage. Da ich einmal kein Plan davon hab und außerdem das bestimmt zu teuer ist.
Danke schon mal im Voraus
Grüße
Dirk.BK