DaysShadow
New member
Hallo,
Ich habe mir gestern einen Phenom II X2 550 BE gekauft, mit dem Wissen, dass er eventuell noch zwei Kerne für mich übrig hat 😀
Allerdings stell ich mich entweder zu blöd an oder ich habe Pech gehabt...
Das Board, dass ich nutze ist das AsRock M3A790GXH/128M welches die ACC Funktion auch im Bios besitzt und womit auch schon Prozessoren ein oder zwei Kerne entlockt wurden.
So, jetzt zum Problem:
Ich stelle im Bios die ACC Funktion auf Auto, so wie man es überall lesen kann, F10 -> Save & Exit.
Dann bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz, der Rechner läuft aber weiter.
Reset geht nicht, nur ausschalten.
Schalte ich ihn dann wieder ein, fährt er zwar wieder hoch, aber mein Prozessor bleibt ein Phenom II X2 550.
Irgendjemand eventuell Erfahrung mit demselben Board?
Andere Tipps?
Der Prozessor rennt auch so prima schnell, aber X4 wäre trotzdem nett 😉
Danke!
MfG DaysShadow
Ich habe mir gestern einen Phenom II X2 550 BE gekauft, mit dem Wissen, dass er eventuell noch zwei Kerne für mich übrig hat 😀
Allerdings stell ich mich entweder zu blöd an oder ich habe Pech gehabt...
Das Board, dass ich nutze ist das AsRock M3A790GXH/128M welches die ACC Funktion auch im Bios besitzt und womit auch schon Prozessoren ein oder zwei Kerne entlockt wurden.
So, jetzt zum Problem:
Ich stelle im Bios die ACC Funktion auf Auto, so wie man es überall lesen kann, F10 -> Save & Exit.
Dann bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz, der Rechner läuft aber weiter.
Reset geht nicht, nur ausschalten.
Schalte ich ihn dann wieder ein, fährt er zwar wieder hoch, aber mein Prozessor bleibt ein Phenom II X2 550.
Irgendjemand eventuell Erfahrung mit demselben Board?
Andere Tipps?
Der Prozessor rennt auch so prima schnell, aber X4 wäre trotzdem nett 😉
Danke!
MfG DaysShadow