Luck3rHoch3
New member
Hallo,
habe gerade meinen Alpenföhn Groß´Clockner erhalten und wollte nun meine CPU übertakten.
Ich habe einen Phenom II x4 925.
Da dieser keinen freien Multiplikator hat, muss ich es ja über den Referenztakt machen.
Dies habe ich in folgendem Thread herausgefunden:
[How²] AMD OverClocking
Nur habe ich bei meinem Board keine Möglichkeit die Spannung von Cpu und Ram einzustellen bzw. zu fixen, wie es hier beschrieben wird:
a)PCI-x auf 100 MHz einstellen (fixen)
b)PCI auf 33 MHz fixen (sofern vorhanden)
c)Cool & Quiet deaktivieren
d)RAM auf die herausgefundene Spannung fixen
e)Vcore fixen
f)Den RAM Teiler um eine Stufe senken
Habe gerade einfach alles auf Auto gestellt und den Takt von 200 auf 230 gestellt.
Das sind statt 2,8Ghz nun 3,2 Ghz.
Habe dann Prime laufen gelassen und nach ca. 5 Min kam ein Bluescreen und ich kam wieder ins Bios mit der Meldung, dass der OC fehlgeschlagen ist....
Liegt das an der Spannung? Denn ich habe schon gelesen, dass die CPU auf 3.4Ghz locker stabil läuft... 🙁
Pls help
Luck3r
habe gerade meinen Alpenföhn Groß´Clockner erhalten und wollte nun meine CPU übertakten.
Ich habe einen Phenom II x4 925.
Da dieser keinen freien Multiplikator hat, muss ich es ja über den Referenztakt machen.
Dies habe ich in folgendem Thread herausgefunden:
[How²] AMD OverClocking
Nur habe ich bei meinem Board keine Möglichkeit die Spannung von Cpu und Ram einzustellen bzw. zu fixen, wie es hier beschrieben wird:
a)PCI-x auf 100 MHz einstellen (fixen)
b)PCI auf 33 MHz fixen (sofern vorhanden)
c)Cool & Quiet deaktivieren
d)RAM auf die herausgefundene Spannung fixen
e)Vcore fixen
f)Den RAM Teiler um eine Stufe senken
Habe gerade einfach alles auf Auto gestellt und den Takt von 200 auf 230 gestellt.
Das sind statt 2,8Ghz nun 3,2 Ghz.
Habe dann Prime laufen gelassen und nach ca. 5 Min kam ein Bluescreen und ich kam wieder ins Bios mit der Meldung, dass der OC fehlgeschlagen ist....
Liegt das an der Spannung? Denn ich habe schon gelesen, dass die CPU auf 3.4Ghz locker stabil läuft... 🙁
Pls help
Luck3r